Vom Verrecken (und) der Liebe

Gedanke zum Thema Loslassen

von  Nachtpoet

"Stirb endlich!!!" Schreie ich die Ranke an, die du hier gelassen hast. Aber sie trägt immer noch einige grüne Blätter, obwohl ich sie seit 4 Monaten nicht mehr gegossen habe. Als ob sie durchhalten wolle, bis du zurückkommst. Ich hätte ihr nicht prophezeien sollen, dass sie genauso langsam verrecken werde wie meine Liebe zu dir, jetzt kämpft sie tapfer einen aussichtlosen Kampf, wie ich gegen mich, nur andersrum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.09.13)
Sie kann aber doch nicht dafür. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 19.09.13:
Wer? Die Ranke oder meine Liebe? Wenn Du die Ranke meinst: Es leiden eben immer die Schwächeren. Die Person, die einen verlässt, ist die Stärkere, weil sie keine oder wenig Schmerzen hat.

 AZU20 antwortete darauf am 19.09.13:
Ich dachte mehr an die Ranke. Auch, der der verlässt, muss nicht auf jeden Fall stark sein, oder? LG

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 19.09.13:
Auf jeden Fall nicht, nein. Gruß!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram