Bad Boy Boogie

Text zum Thema Loslassen

von  Nachtpoet

Ich gucke stumpfsinnig den Monaten hinterher, die an mir vorbeiwehen, verwehen, mich fragend anglotzen, warum ich sie nicht nutze, um einen neuen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Aber ich strecke ihnen die Zunge raus und verhöhne sie. Dann bin ich ihnen überlegen, wenn auch der Verlierer. Offene Fragen sind wie offene Wunden, wenn sie nicht heilen, kann man den nächsten Schritt nicht tun.

Nachts träume ich von breiten Hüften und dicken Oberarmen, die du nicht hattest und lache mir selbst in die Fratze! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht gegen den Wunsch ankämpfen muss, meine Wohnung und mein Leben zu Bruch zu schlagen! Mein Bett stachelt mich gegen den Schlaf auf, bis ich schreie vor Wut! Ich muss doch noch roboten gehen, sonst wär's ja egal.

Wenn ihr mal wieder brav vor der Sonne salutiert, dann applaudiere ich dem Regen! Wenn mal wieder die Umwelt stirbt und euer aufgemaltes Bedauern mich anwidernd antatscht, dann rufe ich:"Bravo! Jawoll! Weiter so!" Beim Weltuntergang hätte ich euch einiges voraus, aber wer hat schon so viel Glück auf einmal? 

Ich sage nein, weil ihr ja sagt, laufe quer wenn's geradeaus geht, mache die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht. Ich pinkle in eure Harmonie! Und doch! Ich habe ein Herz! Aber ich benutze es nicht! Warum? Weil euch das gefiele!

Kennst du das Gefühl, wenn es endlich hell wird, aber das Grauen geht trotzdem weiter?

                                                                                                                                     

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(27.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 27.10.13:
Es ist doch erstaunlich, wie gut der Text schon funktioniert! Bravo mein Lieber! Und Prost auf Bon Scott!
P. Rofan (44) antwortete darauf am 27.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 27.10.13:
Oh gut!
MrMojoRisin (46)
(27.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 27.10.13:
Danke! Ja, darauf sollte es dann doch hinauslaufen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram