Stupende Weihwassserforschungsergebnisse
Satire zum Thema Hygiene
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
Wenn es um das Segen bringende Wasser geht, ein internationales Phänomen. Zur Pilgerzeit würde ich auch nicht gerne im Ganges baden.
Aber der Glaube scheint nicht nur Berge zu versetzen, sondern auch Keime zu töten.
Aber der Glaube scheint nicht nur Berge zu versetzen, sondern auch Keime zu töten.
ich habe übrigens noch nie erlebt, dass ein priester den finger ins becken fürs volk tauchte. der kann ja sein morgenwasser im schnellverfahren weihen ...
Vielleicht hat sich die Kirche der Medizin bedient und geht davon aus, je verschmutzter das Weihwasser ist umso stärker ist die Abwehr vor Keimen durch das Immunsystem. (Und mir deucht, auf ähnlichem Verfahren ist auch die ganze Religion aufgebaut.)
Gruß,
Augustus
(Kommentar korrigiert am 28.05.2014)
Gruß,
Augustus
(Kommentar korrigiert am 28.05.2014)
ob sich ästhet tebartz-van elst seine finger im tauchbecken schmutzig macht?
(Antwort korrigiert am 28.05.2014)
(Antwort korrigiert am 28.05.2014)
Gottes Wege sind unergründlich... sein Wasser ist es aber NICHT!
ob es denn keine transparenten keime gibt?
Sind für den Herrn nicht ALLE Keine transparent...?
... ALLE Keine ... drolliger vertipper!
Da kann man nur ungläubig staunen.
100 millionen keime in einem gramm wasser. so stehts in der SZ. ich werde das in den text einbeziehen. im anfang war das staunen, wusste schon sokrates.
ps: äh, platon. aber der hat sowieso vieles von sokrates aufgenommen.
(Antwort korrigiert am 28.05.2014)
ps: äh, platon. aber der hat sowieso vieles von sokrates aufgenommen.
(Antwort korrigiert am 28.05.2014)
Graeculus (69)
(28.05.14)
(28.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gerade die methusalems sterben im krankenhaus wie die fliegen. erfolgreiche herzmedizin mit folgenreicher lungenentzündung. offenbar sind es solche bakterienstämme, die ärzte und personal "gut" vertragen.
Da bin ich ja froh, evangelisch getauft worden zu sein, da kommt das Weihwasser bestenfalls auf die Stirn und das auch nur einmal.
Viele Grüpße
DerHerrSchädel
Viele Grüpße
DerHerrSchädel
ich habe schon zu zeiten, als ich noch halbwegs "gläubig" war, die fingerkuppentaufe (!) peinlichst vermieden. lo
Ich bin ja schon lange dafür, dass das Zeug durch Spiritus ersetzt wird, denn in Spiritus sanctus, Oderwasser? 🤫