Lass mich sein

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  susidie

Lass mich
Worte um dich spannen
wie ein Segel das den Wind
meiner Gedanken
zu dir trägt

Lass mich
die Hülsen füllen
mit reifer Frucht
in den verwitterten
Gärten deiner Seele

Lass mich
in deiner Nacht ruhen
und berauscht von deiner
Atemlosigkeit die Stille
unserer Berührung erahnen

Lass mich
in den Augenblick eintauchen
der mit deiner Nähe
eine Ahnung von Ewigkeit
in den Geist ruft

Lass mich
tief in dir
lebendig sein

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.08.14)
Sesam öffne dich. Wer könnte sich da verschließen.

Liebe Grüße
Ekki
BellisParennis (49) meinte dazu am 07.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 07.08.14:
Verschließen wohl der-/diejenige(n), für die ein "lass mich" zu kompliziert ist, da es eventuell nicht nur positive Auswirkungen hat bzw. tatsächlich ein Los-lassen beinhaltet. Was mit eigener Freiheit einhergeht, die aber von vielen gemieden wird. Dann wird Lebendigkeit zum Angstmacher und das Felsentor bleibt verschlossen.
Vielen Dank für eure Gedanken dazu.
40 (im arabischen steht es für die "Vielheit", deshalb waren es auch mehr Räuber) Grüße von Su :)
(Antwort korrigiert am 07.08.2014)

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 07.08.14:
Susi, ich habe an die 40 Räuber gar nicht gedacht, nur an die Zauberformel "Sesam öffne dich", die für meine Ohren sehr schön klingt. Wer loslassen kann, der liebt sehr tief.

 susidie äußerte darauf am 07.08.14:
Du hast vollkommen recht, lieber Ekki.
Die Räuber erschienen mir nur gerade so passend, weil die "40" im arabischen tatsächlich für "Viele" steht - und der Grüße sollten viele sein, lach :)

 Kontrastspiegelung (07.08.14)
mir gefällt dein Gedicht, weil ich es mir Szene für Szene bildlich vorstelle. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und ja, es klingt sehnsüchtig. :)

LG, Konti

 susidie ergänzte dazu am 07.08.14:
Wenn aus Worten Bilder werden. Freue mich sehr darüber. Vielen Dank und lieben Gruß von Su :)

 Jorge (07.08.14)
Besonders schön der letzte Vers:
"Lass mich
tief in dir
lebendig sein."
Ein sehr schönes Gedicht.
Liebe Grüße
Jorge

 susidie meinte dazu am 07.08.14:
Muchas gracias, Jorge. Saludos a Espana. Su :)

 TassoTuwas (07.08.14)
Schöner, ein wenig irreführender Titel, absichtlich?
Das Gedicht kehrt ihn ins Gegenteil!
Den Anderen nicht ändern zu wollen ist Zeichen der Liebe.
Herzliche Grüße TT

 susidie meinte dazu am 07.08.14:
Lieber TT, kennst mich ja, immer volle Absicht :)
Aus dem "lass mich SEIN" kann auch schnell ein "lass mich sein" werden or vice versa - Frage des Blickwinkels. Wenn man LI eben nicht sein lässt, wäre es besser LI sein zu lassen.
Deinen letzten Satz fett unterstreichend, doppelt, dreifach, kursiv, in Großbuchstaben und, und, und.
Grüße in deinen Tag, Su :)

 FRP (07.08.14)
"in den verwitterten
Gärten deiner Seele"

- warum schreibt das keine über mich?! Na gut, da müsste
erst einmal viel Unkraut gejätet werden, ehe der Status
"verwittert" und "Garten" wieder erkennbar wäre ...

 susidie meinte dazu am 07.08.14:
Gartenarbeit kann - wenn auch anstrengend - sehr entspannend sein. Vor allem, wenn das Ergebnis in blühender Pracht dann das Herz erfreut, lach*. Säen und ernten - und nen lieben Gruß zu dir, Su :)

 Didi.Costaire (07.08.14)
Es geht um die Tiefe der Beziehung, so dass man nicht nur die Hüllen fallen lässt, sondern auch die Hülsen füllt. Die Formulierung gefällt mir besonders.
Liebe Grüße, Dirk

 susidie meinte dazu am 07.08.14:
Treffer, versenkt, lieber Dirk. Genau so ist es. Bedanke mich für Besuch, Kommentar und Empfehlung. Liebe Grüße von Su :)

 TrekanBelluvitsh (07.08.14)
Ein romantisch-optimistischer Traum, aber ich sich kann man nur selbst sein. Aber 'an-der-Seite-haben' ist doch auch schon was...

 susidie meinte dazu am 07.08.14:
Mein misanthropischer, pessimistischer Freund TB :) "An-der-Seite-haben" ist ganz, ganz viel, ich gebe dir recht - und - mir auch.
Lieben Gruß von der romantisch-optimistischen Su :)
gaby.merci (61)
(07.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 09.08.14:
Vielen Dank, liebe Gaby, freue mich sehr über deine Sterne.
Liebe Grüße von Su :)
ues (34)
(03.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 03.09.14:
Hach, danke :)
Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram