Unverständlich? Nö, oder?

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Der Vater sucht, mit gesanglosem Ohr,
die Gebeine der Mutter im Zoo.
Aus herbstlichem Wald ragen Münder hervor -
es öffnen sich Abgründe: Oh!

Einsamkeit drückt Fuß und Zehen in mich,
die Nase verkrallt sich im Schlund.
Ein Mensch trägt auf einmal nur Luft in der Pflicht,
im Pudding verwest leicht der Hund.

Der Horizont wird immer mir sein
wie trockene Schuppen im Haar -
ich bin ein kuhlos entsetzliches Schwein
vergessend das wissentlich: Ah!

Der geborene Tod ruft lautlos zur Sicht,
ein Land seine Affen besieht.
Ich schnall mein Ränzchen mir kleiner wohl nicht,
damit es auch Weitenge zieht.

Oh, Ruhe, krachend erschüttere mich,
das Feuer verschwimmt nass im Schein.
Ein Gerippe fleischlich im Teufelshorn wich,
ein Fuß meißelt glücklos den Stein.

In Gottes Namen ein heilendes Wund
den Wortschwall ins Erddunkel ritzt.
Stöße geboren von Blitzen auf Grund
einer brustigen Warze, die schwitzt.

Den Keim des Sommers begieße ich platt
mit rundem Kanister aus Schnee.
Wer jetzt kein luftiges Zimmerchen hat,
der bekommt auch kein stickiges: Eh!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (26.05.15)
dunkel wars, der mond schien helle ... (aus dem königreich sachsen.)

das gedicht geht jetzt über die wupper ...
Aron Manfeld (46) meinte dazu am 26.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 27.05.15:
Tja, was sage ich immer: Kaum stellste was ein, wird es abartig
und man kann die Uhr stellen, denn er kommt, wenn schon nicht auf natürlichem Wege (altersbedingt) dann sicher so ...*gg*...
Aron Manfeld (46) schrieb daraufhin am 27.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 27.05.15:
Nu bricht Dir mal keinen ab, kannst ihn sicher noch brauchen.

 Peer (27.05.15)
Den Gedanken, etwas scheinbar völlig Unsinniges zu schreiben, hatte ich eigenartigerweise in der letzten Zeit auch des Öfteren. Habe es leider nicht umgesetzt. Um so erstaunter war ich daher über deinen Text. Tja, wer jetzt kein Haus hat baut sich keines mehr. So long.;-)))
LG Peer

 niemand ergänzte dazu am 27.05.15:
Du hast mit "scheinbar Unsinniges" schon gut getroffen
und Arons "selten Schlechteres" betrachte ich durchaus als ein Kompliment, vergackeiert doch mein scheinbarer Nonsens
so manches verquaste und heutzeitig hochgejubelte Gedicht,
was man des öfteren absolut mit "selten Schlechteres" bezeichnen kann Er hat somit gezielt und ungewollt getroffen ...
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 niemand meinte dazu am 27.05.15:
P.S. ich habe zu Hause ein Gedichtbändchen von einem der
einen Preis dafür bekommen hat und wenn ich lachen will, dann lese ich die Krämpfe darin ))) und es verfehlt nie die Wirkung.

 Jorge (28.05.15)
Niemand hat's geschrieben
Jorge hat's gelesen.
Letzte Woche hatte ich auch die Zoolatschen an und mir auf Berlinischen Pflaster manch müden Fuß geholt.
Dann ließ ich mir Airliche Flügel wachsen und landete gestern auf heißem Sand.
Das ist doch verständlich? oder nö?

 niemand meinte dazu am 28.05.15:
"Airliche Flügel" sind gut ))))))
Ich wünsche Dir viel Freude im Süden!
Die Flucht dorthin ist übrigens verständlich!
Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram