Ist das Pressesterben eine Internetfolge?
Aphorismus zum Thema Medien
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (69)
(06.03.16)
(06.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
der ausspruch von juvenal hat damals vermutlich keinen vom hocker gerissen. heute ist er ein alarmruf.
Das Pressesterben ist auch insofern eine Folge des Internets, als dort die Parole von der Lügenpresse intensiv verbreitet wird.
für mich ist es eher ein randphänomen, betrifft die ohnehin
beratungsresistenten. das wort lügenpresse ist übrigens geschickt gewählt; denn eine sensationspresse ist real gegeben, wenn auch weniger ausgeprägt in den überregional verbreiteten journalen: bad news is good news and good news is bad news.
beratungsresistenten. das wort lügenpresse ist übrigens geschickt gewählt; denn eine sensationspresse ist real gegeben, wenn auch weniger ausgeprägt in den überregional verbreiteten journalen: bad news is good news and good news is bad news.
Oh, auch wer nicht wissen will, bezahlt dafür.
der hat aber glück; denn er merkt nix. "das glück ist mit die doofen."
Nicht die Aussage an sich ist erstaunlich, sondern der Zeitpunkt, an dem sie erfolgte. Von daher ein höchst interessanter Fund.
Schöne Grüße, Dirk
Schöne Grüße, Dirk
hätte lo lateinlehrer werden sollen? lo
Das bist du ja, post laborem - sollte die Form falsch sein, musst du noch weiter lehren.
klingt nach feierabend, dirk. post laborem requies. nach der arbeit (folgt) die ruhe.
meint lo emeritus
meint lo emeritus
Wozu wissen, wenn man meinen oder glauben kann.
...das glaube ich halt...
...das glaube ich halt...
davon zehren die weltreligionen und paradoxerweise die darin installierten glaubenswächter, manchmal auch kongregation oder inquisition genannt.
Deinen Text sollte man auf eine Lesesäule schreiben. LG Gina