Dialog zum „Brief an die Parallelgesellschaft“

Dialog zum Thema Achtung/Missachtung

von  LotharAtzert

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

F: „Erzähl, wie war es bei den Impflern, was hast du Versöhnliches erfahren?"

A: „Nicht viel. Ich sprach nur einmal, nämlich als die Impfkritikerin Regina wegen der Föten neuerlich verhohnepiepelt wurde, die Worte ‚ich bin keine Parallelgesellschaft‘ und ‚ein intelligenter Mensch ist entweder ein Dharmaschützer, oder ein Advokatus diaboli‘, doch man überging die Worte wie üblich und spottete weiter bezüglich der mißbrauchten, abgetriebenen Föten.“

F: „- Hölderlin, … So war der Aufruf zum Dialog nur wieder fake?“

A: „So sieht es aus. Jedenfall gab es außer uns beiden dort keine Impfkritiker.“

F: „Was sprach Regina?“

A: - „Sie sagte zum Initiator: `Ja, aber wenn du `ne Diskussion willst, mußt du dich auch auf Argumente einlassen, die dir unbequem sind`."

F: Ah, verstehe, und das wollen die auf keinen Fall, die wollen, außer ihrem Standpunkt untermauern auch noch als gönnerhaft angesehen werden – hinterfotzig, aber durchaus üblich.“

A: „Egal, wir gönnen uns jetzt auch erst mal was … „



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

lotus (70)
(06.12.21, 22:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
lotus (70) meinte dazu am 06.12.21 um 22:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 06.12.21 um 23:11:
Hallo Lotus - ich hatte mal einen Teeladen, der hieß Lotusgarten, ist  fast 30 Jahre her.

Es gibt keine "unbequemen" Argumente für einen offenen Geist.
Da hast du natürlich zu 100% recht.

(Der Text bezieht sich auf einen anderen Text hie vor ein paar Tage, für den ich jetzt aber keine Werbung machen möchte. Darin ging es um die Minderheit der Impfgegner, mit denen man in den Dialog kommen wollte, aber nur zum Schein, nich wirklich.
Danke für die Kommentare
Gruß
Lothar
lotus (70) schrieb daraufhin am 07.12.21 um 03:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (07.12.21, 08:51)
besser als diskutier'n
wär' manchmal durchregier'n!

gruß
henning

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.12.21 um 10:08:
Findet doch der Muse Reigen,
Wege nur aus tiefem Schweigen.

Dankesgruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram