Mann UND Frau

Lebensweisheit zum Thema Natur

von  loslosch

... et creavit Deus hominem ad imaginem suam ad imaginem Dei creavit illum masculum et feminam creavit eos (1. Buch Mose (Genesis) - Kapitel 1 - Vers 27). Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Am siebten Tag geruhte er zu ruhen. Am achten Tag schuf er das Intersexuelle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.11.17:
das thema zwitter ist fachsprachlich enorm komplex.

 hier nachzulesen.

 TassoTuwas antwortete darauf am 09.11.17:
Und nun haben wir das dritte Geschlecht (amtlich)
TT

 Didi.Costaire (09.11.17)
Witzbold!

 loslosch schrieb daraufhin am 09.11.17:
intersexuelle gibt es doch nur, weil die werdenden eltern beim bumsen zu wenige stoßgebete sprachen.

 ManMan äußerte darauf am 09.11.17:
o si tacuisses!

 TrekanBelluvitsh (09.11.17)
Man hätte ahnen können, dass das nicht stimmt. Immerhin steht es so in der Bibel.

 loslosch ergänzte dazu am 09.11.17:
... sprach der kreationist.

zwitter gab es bestimmt schon zu zeiten, als das AT in den kinderschuhen steckte. warum also kein hinweis in der bibel? ich vermute, zwitter u.ä. waren unerwünscht, wurden getötet und in der bibel konsequent totgeschwiegen.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 09.11.17:
???
"Man hätte ahnen können, dass das nicht stimmt. Immerhin steht es so in der Bibel.
diesen Kommentar melden" war darauf bezogen:
(...) und schuf sie einen Mann und ein Weib.
ich denke eher, dafür wird man von Kreationisten und ähnlichen Sonnenanbetern totgeschlagen - aber alles zum Ruhme Gottes!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram