Schallendes Lachen

Persiflage zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  loslosch

Qualis vita, finis ita (nach H. Walther, Lateinische Sprichwörter und Sentenzen des Mittelalters, Göttingen 1963 - 1967). Wie das Leben, so das Ende.

Aus der Gruft dringt schallendes Lachen des Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord.


Anmerkung von loslosch:

Talleyrand (1754 - 1838) war u. a. Bischof und Außenminister und bekleidete in wechselvoller Zeit diese Ämter. Er "konnte" es mit Ludwig XVI., den Revolutionären (nur zwischen 1792 und 1796 nahm er eine Auszeit und setzte sich nach GB und die USA ab), Napoleon und dem Bürgerkönig Louis-Philippe.

Er starb im Bett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (06.11.17)
Nicht das Schlechteste wenn man auf einer guten Matratze liegt!
LG TT

 loslosch meinte dazu am 06.11.17:
ein gutes gewissen ist ein sanftes ruhekissen. - talleyrand lacht schon wieder.

 TassoTuwas antwortete darauf am 06.11.17:
du meinst sicher den, der über den Tellerrand schaut!

 loslosch schrieb daraufhin am 06.11.17:
gelungene eselsbrücke.

 TrekanBelluvitsh (06.11.17)
Beispiel:
Der kommende Tod von Wolfgang Bosbach wird... öffentlich!
QED

 loslosch äußerte darauf am 06.11.17:
ist das nicht störung der lebendenruhe?

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 06.11.17:
Doch natürlich ist es das. Aber das stört nicht, der Bosbach quasselt dennoch in jedes Mikrophon, dass er nur von Weitem sieht.
Graeculus (69)
(06.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.11.17:
Ist eigentlich ne ziemlich alte Scheibe, aber dennoch beliebt. Stil: Techno. Von: DJ Krat.

Antwort geändert am 06.11.2017 um 16:22 Uhr

 loslosch meinte dazu am 06.11.17:
zu meiner schulzeit fehlte die info übers exil. oder hatte ich nicht gut aufgepasst?
Graeculus (69) meinte dazu am 06.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 06.11.17:
wir hatten in der 11. klasse einen katholischen priester-studienrat. hahaha ... in den beiden letzten jahren einen grandios guten geschichtslehrer. heute steht alles bei wiki.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram