Wachkoma

Aphorismus zum Thema Lebenszeiten

von  FrankReich

Mancher Mensch
ist der beste Beweis
dafür, das Leben
trotz geöffneter Augen
in tiefster
Bewusstlosigkeit
führen zu können.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.10.19)
Hallo Ralf, vielleicht ist die tiefste Bewusstlosigkeit auch ein Schutz.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Hi Ekki,

ich glaube da eher an anerzogene Dummheit oder ungünstige Lebensumstände, die es einigen Menschen einfach nicht erlaubt, tiefer in die Materie ihres Geistes vorzudringen, aber ganz auszuschließen ist Dein Eindruck natürlich auch nicht, natürlich ist es stets einfacher, sich dumm zu stellen, als intelligent erscheinen zu wollen, allerdings bezieht sich obiger Aphorismus auf eine konkrete Äußerung, die meiner Meinung nach einfach nur von Gedankenlosigkeit zeugt.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Stelzie (55)
(20.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 20.10.19:
, und danke.

Ciao, Frank
una (56)
(20.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 20.10.19:
dann müsste es heißen: [...] dass das Leben [...] geführt werden kann, und ganz ehrlich? Keine Ahnung, aber ich wollte einfach dieses hässliche "dass das" umgehen. :D

Ciao, Frank

 princess äußerte darauf am 20.10.19:
Es ginge auch
dass Leben
trotz geöffneter Augen
in tiefster
Bewusstlosigkeit
geführt werden kann

 FrankReich ergänzte dazu am 20.10.19:
Wenn meins gar nicht geht, dann ändere ich das selbstredend, obwohl ich auf dieses "kann" gar nicht kann. :D

Ciao, Frank
una (56) meinte dazu am 20.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 20.10.19:
Ich finde, dass deine Version durchaus funktioniert, Frank.
una (56) meinte dazu am 20.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Danke Euch beiden, und dir Una, auch für die Empfehlung, aber wenn meine Variante praktikabel ist, dann lasse ich sie so stehen, weil ich festgestellt habe, dass der Satzbau die Aufmerksamkeit ebenso fokussiert wie der bestimmte Artikel vor "Leben".

Ciao, Frank

Antwort geändert am 21.10.2019 um 08:29 Uhr

 princess (20.10.19)
Ja, was denn nun: Aphorismus oder Halbsonett? <-- Du siehst: Hier kommentiert jemand mit geöffneten Augen und jenseits tiefster Bewusstlosigkeit.

LG Ira

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Klar, aber Du hast zwei, benutze sie bitte beide.

Ciao, Frank

 princess meinte dazu am 20.10.19:
:P

 AchterZwerg (20.10.19)
Stimmpt!
mache Ereignisse (beispielsweise ein Krieg der Sockenpuppen) erfordern allerdings das sog. aktive Wachkoma,

ahnt
der8.

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Ja, das meinte Ekki wohl mit Schutzfaktor, und ich gestehe Dir das neiderfüllt zu.

Ciao, Frank

 Regina (20.10.19)
Wo das Wesen noch nicht erwacht ist, wird es geführt. Wo es erwachen soll, passiert Schicksal an dem es lernen kann. Die Evolution kann aufsteigen, kann absteigen. Deine Beobachtung ist richtig. Sonntagsgruß Gina

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Danke Gina,

auch für Deine Empfehlung, und natürlich liegen Ekki und der 8. Zwerg ebenfalls vom Grundsatz her richtig, ich meine allerdings, dass da ein Verhältnis von 90/10 zu unseren Gunsten vorliegt.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 20.10.2019 um 14:01 Uhr

 LotharAtzert (20.10.19)
Ein Glück, daß es nicht zum Doppel-M gekommen ist - Dieter R. wäre in den Einfach-M gesprungen und vielleicht damit gegen die Wand gefahren - die Wachwand,

Es grüßt ein amüsierter Wanderer

 FrankReich meinte dazu am 20.10.19:
Danke, Wandersmann, denn dadurch ist auch mein Sonntag etwas regenfreier geworden.

Ciao, Frank
managarm (57)
(09.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 09.11.19:
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Frank. Ich suche dann mal den nächsten Arzt auf, und frage, ob er mir diesbezüglich helfen kann. :D
Ciao

 FrankReich meinte dazu am 27.05.21:
Hi Frank,

manche meiner Texte habe ich selbst gar nicht mehr so richtig auf der Pfanne, danke für die Erinnerung. 😉

Ciao
managarm (57) meinte dazu am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (27.05.21)
Ei´n´tlich ein zeilenum´brochener Aphorismus.

 FrankReich meinte dazu am 27.05.21:
Danke für Kommentar und Empfehlung. Na ja, eigentlich kenne ich Zeilenumbrüche nur nach Titel, Einrückungen und Absätzen in prosaischer oder dramatischer Dichtung, in diesem Fall handelt es sich aber um Verse, bzw. Enjambements oder weiche Zeilensprünge, vom Inhalt her also ganz klar ein Aphorismus, von der Form her jedoch ein Gedicht.

Ciao, Frank

P. S.: Das Ergebnis eines harten oder weichen Zeilensprungs ist somit immer ein Vers.

Antwort geändert am 27.05.2021 um 06:16 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram