French Touch

Anekdote zum Thema Schule/ Studium

von  eiskimo

Wir bekamen in der Oberstufe einen neuen Französischlehrer. Ganz jung. Ein Modell-Franzose, Typ Jean-Paul Belmondo. Als ganz kleiner, elitärer Kurs fühlten wir uns „chic, charmants und les champions“. Und irgendwann fing das mit diesen Küsschen an. Sehr französisch. Links, rechts.., la bise!
Der junge Französischlehrer hatte damit kein Problem – vor der Stunde küsste er die erste meiner Mitschülerinnen. Wildes Gekicher – der Lehrer!!
Jean-Paul lachte sich kaputt. „Ich küsse doch nur die eine, die ihre Hausaufgaben vorlesen muss!“ Fand ich klasse, diesen Ansatz. Das war mal Pädagogik mit french touch. Und einige Mädchen legten noch einmal einen Zahn zu bei ihren Hausaufgaben. Mein Freund Benni und ich, beide leicht pickelnarbig, wir dagegen legten uns entspannt zurück, Wir waren die einzigen Jungen im Kurs.
PS: Leider hat unser beau Belmondo das sehr schnell wieder dran gegeben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(23.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 23.10.19:
Das wäre dann "strange touch" gewesen... (grins)
LG
Eiskimo

 Teichhüpfer (23.10.19)
Bin ich Belmondo., oder?

 eiskimo antwortete darauf am 23.10.19:
Verblüffende Ähnlichkeit - ganz wie Außer Atem!

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 23.10.19:
Ich inhaliere Menthol.

 Dieter_Rotmund (24.10.19)
Nett. Könnte ausführlicher sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram