Selbstbezug

Sonett zum Thema Abstraktes

von  FrankReich

Menschen wissen, dass sie sterben,
und wer dieses Los erwirbt,
sieht, dass Laune schnell verdirbt,
rennt ein Mensch in sein Verderben.

Doch sei froh, wenn gleich er stirbt,
denn dann brauchst nicht zu erwerben,
was Du leichter dürftest erben.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Access (12.11.19)
...schön zynisch....

 FrankReich meinte dazu am 12.11.19:
Danke, Access, durch die ungewöhnliche sprachliche Wendung zum Schluss erhoffte ich einen zusätzlichen Stutzer bzgl. dessen zu erzielen. Die ursprüngliche Fassung lautet:

"denn dann musst Du nicht erwerben,
was eh leichter ist zu erben."

Ich lasse die obige zunächst einmal so stehen, und schaue mal, was sich noch so alles ergibt. :D

Ciao, Frank

 Teichhüpfer (12.11.19)
Ralf, heute ist 64 Jahre Bundeswehr, da gibt es Erben, die nicht wollen. Risiko und Risiko, der Fehler ist, eines mit dem anderen abzuwägen.

 FrankReich antwortete darauf am 12.11.19:
Dammich, da hast Du natürlich recht, denn wer will schon die Bundeswehr beerben? :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram