Binsengewissheit

Aphorismus zum Thema Zeichen

von  FrankReich

Ein guter Stand erfordert
einen festen Untergrund.


Anmerkung von FrankReich:

Silbensonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (01.02.20)
Ja, lieber Frank, ein wenig binsisch ist das durchaus. Und doch tut es gut, daran zu erinnern.

Liebe Grüße
Ira

[Anmerkung:
Kein Silbensonett]
:-)

 FrankReich meinte dazu am 01.02.20:
Danke Ira,

ich hoffe, das Ding ist nicht zu sehr adaptiert, wenn Du ein Original kennst oder ausfindig machen kannst, lass es mich bitte wissen, ich muss dann schauen, wie haltbar meine Version ist, es wäre natürlich schön, wenn binsig und einzigartig zusammentreffen würden. :D

Ciao, Frank

P.S.: Klar ist das ein Silbensonett (14 Silben), als Erfinder sollte ich das eigentlich wissen, und als Besserwisser sowieso.

 princess antwortete darauf am 01.02.20:
Na klar! Aber mein Kommentar ist keines. Also, kein Silbensonett.

Antwort geändert am 01.02.2020 um 15:17 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.02.20:
Stimmt, sorry, und um mal der Feststellung von Inspector Maigret zu widersprechen: Meine Antwort war eine Pfeife. :D

 EkkehartMittelberg (01.02.20)
Viagra tut es auch.
Servus
Ekki

 FrankReich äußerte darauf am 01.02.20:
Danke Ekki,

auch für Deine Empfehlung, aber mal ehrlich, woher weißt Du das? :D

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 01.02.20:
Lobgesänge aus dem siebten Himmel kennen keinen Untergrund. :)

 FrankReich meinte dazu am 01.02.20:
Eben, Ekki.

 Graeculus (01.02.20)
Und wenn man dann aus gutem Stand heraus die Welt aus den Angeln heben will, dann benötigt man zusätzlich einen genügend langen Hebel. Hat jedenfalls Archimedes behauptet.
Ist auch das noch Binsengewißheit?

 FrankReich meinte dazu am 01.02.20:
Nein, das wäre schon Binsensicherheit. :D

 GastIltis (26.10.20)
Dein Satz Ralf,
erinnert an die „schöne“ DDR-Parole von einst
„Klarer Standpunkt-
hohe Leistung“,
bei der natürlich der Klassen-Standpunkt gemeint war, den es natürlich, wenn man von dem Spruch ausgeht, dass die Klasse der Reichen die der Armen im von den Reichen angezettelten Konflikt besiegen wird (Aussage Warren Buffett), gar nicht gibt, weil in unserer bzw. überhaupt in einer Demokratie keine Klassen mehr existieren.
Wobei der DDR-Satz nichts ist als die Verkürzung des von Graecu erwähnten Satzes von Archimedes: „Gib mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ (oder aktualisiert: Gib mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln!).
Immerhin wird jeder Bauingenieur deinen Satz unterstreichen, sage ich mal so.
LG von Gil.

 FrankReich meinte dazu am 26.10.20:
Danke Gil, und da haben wir ja noch einmal Klee gehabt, dass die DDR in die Binsen ging, vielleicht liege ich ja auch richtig mit der Vermutung, dass ein Bauingenieur durchaus auch als Kunstmeister bezeichnet werden kann. Tja, so hat jeder seinen Speer zu tragen.
🥳
Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram