Kaffeeterra "Morgana und Merlin FelsenschWert"

Skizze zum Thema Zeitgeist

von  DanceWith1Life

Wienerkaffeehausatmosphäre
Wiener Kaffee Haus Atmoshäre
Wiener Kaffeehaus Atmosphäre
Wiener Kaffee Hausatmosphäre

Also die Atmosphäre eines Wiener Kaffeehauses, allerdings nicht in Wien.
An der Theke ein kleiner Tisch mit dem Besteckkasten, darunter eine Ablage für Zeitungen.
Natürlich alles "virtuell".

Ein Android betritt  den Raum und logt sich ein. In wenigen Sekunden hat er den Inhalt sämtlicher Zeitungen gespeichert.
Er sucht sich einen Platz, von dem aus er jeden Tisch im Blick haben kann.
Sein extra dafür installiertes Programm, beginnt mit der Analyse der neuen Daten.
Er bestellt sich einen "Schümli".

Während seine Software den Inhalt der gerade eben eingesaugten Daten erfasst, gleiche Geschehnisse in unterschiedlichen Blättern zusammenfasst, die Unterschiede der Darstellung derselben, vermerkt, globale Ereignisse und lokale gesondert betrachtet. Beobachtet er offensichtlich teilnahmslos das Eintreten der Gäste, ob sie zuerst bestellen oder sich zuerst einen Platz suchen und auf die Bedienung warten, ob sie sich eine der vielen Zeitungen herausfischen, wenn ja welche. Und wie sie beim durchblättern derselben, dann auf die einzelnen Artikel reagieren.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(01.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 01.08.20:
Moin Wiesel,
als Musiker reden wir ja hier von favorisierten Gedankenwelten, die, obwohl alle interessant, ja unterschiedliche Auswirkungen, sozialer Natur haben.
danke für den Besuch.

 IngeWrobel (01.08.20)
Ich vermute, die Fehler im letzten Absatz sind die üblichen Ermüdungserscheinungen bei Androiden ... oder?
Egal – dieses Wienerkaffeehausding gefällt mir!
Grüßle!
Inge

 DanceWith1Life antwortete darauf am 01.08.20:
Heiliger Bitcoin aber auch, tatsächlich, danke Dir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram