Wortbrüchig

Aphorismus zum Thema Wunsch

von  FrankReich

Wer Geld verschenkt, darf sich über
Stilblüten nicht wundern.


Anmerkung von FrankReich:

Silbensonett.
Hintergrund: Geldgeschenke sind immer ein zweischneidiges Schwert, da der Schenkende im Allgemeinen auch möchte, dass sie im Sinn eines Geschenks verwendet und nicht z. B. in einem Casino verballert werden. Besser geeignet sind deshalb Gutscheine, in unserer Stadt bspw. gibt es einen Verbund, dem sich Drogerien, Kinos, Schwimmbäder, Buchhandlungen, etc. angeschlossen haben, wer also nicht weiß, was er schenken soll, liegt mit dieser Alternative keinesfalls falsch.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (24.09.20)
Schlimmer wäre es, wenn der Beschenkte sich über Blüten wundern müsste.

 FrankReich meinte dazu am 24.09.20:
Super Kommentar, Trekan, jedoch hätte so mancher Beschenkte das auch nicht besser verdient. 😂
Ciao, Frank
Stelzie (55)
(24.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 24.09.20:
Vom Prinzip her sehr nobel gedacht, Kerstin, jedoch wissen die meisten Menschen diese Geste leider nicht oder nicht mehr zu würdigen, vielleicht kenne ich aber auch grundsätzlich die falschen Menschen, denn was mir beim Schenken schon so alles widerfuhr ist unglaublich.
Ciao, Frank
P.S.: Dabei, ich schwöre es, habe ich bei der Zeremonie des Schenkens noch nie jemandem das Geschenk vor die Füße geworfen, ihm den Stinkefinger gezeigt oder sonstige Unflätigkeiten abgesondert und an meinem Gesichtsausdruck kann es eigentlich auch nicht liegen. 😂

Antwort geändert am 25.09.2020 um 04:26 Uhr
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 25.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (24.09.20)
hallo Frank,
wenn man mir einen Riesen ganz unverblümt einfach so als Geschenk in die Hand drückt, nehme ich ihn an (falls kein Bestechungsversuch erkennbar ist) und die Stilblüte in Kauf.
LG
Ekki

 FrankReich äußerte darauf am 24.09.20:
Hi Ekki, wenn Dir jemand ganz "unverblümt" einen Riesen in die Hand drückte, könntest Du sogar diesen schon als Stilblüte in Kauf nehmen, denn dann würde Dich jemand als Versuchskaninchen benutzen wollen. 😂
Hier jedoch ist der Fall ja umgekehrt, der Beschenkte versichert Dir hoch und heilig, dass er das Geld nur zu einem bestimmten Zweck verwendet und somit kommen dann die Begriffe 'wortbrüchig' und 'Stilblüte' ins Spiel, denn wer zuletzt lacht hat Gold im Mund. 🥳
Ciao, Frank
P.S.: Danke für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram