Bückware

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

„Lassen Sie sich überraschen, für Sie habe ich etwas ganz Besonderes!“, sagt die Verkäuferin, langt unter den Ladentisch und legt mir einen tannengrünen Schlafanzug mit bunt schillernden Weihnachtskugeln auf Hüfthöhe vor. Während ich das Modell betrachte, ein wenig verwundert, weiß ich genau, was wir zu spielen begonnen haben. Gedankenverloren streicht sie eine Strähne zurück, ein leichtes Flattern ihrer Lider, ein Blick, der, während sie mich noch taxiert, abschweift. Ich starre auf die Kugeln. Die würde ich als erstes abschneiden, denke ich konsterniert. Zögernd greift sie noch einmal unter den Tisch und breitet ein knöchellanges lila Nachthemd vor mir aus. „Schauen Sie, wie schmal es zum Saum hin geschnitten ist. Zum Trippeln im Traum“, begründet sie entzückt. Sie versteht nicht, was ich will, dabei ist das Modell durchaus der Mode unserer Zeit entsprechend. Vermutlich ist es schlicht mein Unverständnis, das ihrer Begeisterung widerspricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.12.20)
Es gibt einen Wettbewerb, der sich um das Tragen des hässlichsten Weihnachtspullovers dreht. - Derlei ist natürlich auch für Schlafbekleidung möglich ...

VerständnisVOLLE Grüße
der8.

 Moja meinte dazu am 26.12.20:


lachend grüßt Moja
Sätzer (77)
(27.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 27.12.20:
Alles muss raus, nicht wahr?
Selbst der Stoff, aus dem die Träume sind.

Lieben Dank,
Moja

 harzgebirgler (06.01.21)
den traumstoff webt seit jeher ja ein meister
gegen das ist bückgewebe scheibenkleister.

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 08.01.21:
Bückgewebe - schöner Einfall,
danke begeistert, lieber Henning!

Moja

 indikatrix (07.01.21)
Liebe Moja,
das Aneinandervorbei der entgegengesetzten Begehrlichkeiten der Figuren ist wunderbar!!!!!( Während Kugeln konsternieren und Abschneiden erzwingen kommt auch noch ein lila Hemd entzückt drüber!) Gefällt mir sehr!
LG
Indikatrix

 Moja äußerte darauf am 08.01.21:
Danke*schön, Indi, das freut mich!

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram