Feinarbeiten

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Menschen strömen an mir vorbei zum Eingang der berüchtigten Zahnklinik. Schaudernd betrachte ich die Werbeplakate. Fotos wehrloser Patienten, krampfhaft lächelnd mit abgeschliffenen Zähnen. Plötzlich ein bekanntes Gesicht in der Menge. Der Mann geht hinein. Keiner kann mehr zurückkehren, ist er erst einmal drinnen, das weiß man ja! Hals über Kopf eile ich davon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(07.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 08.12.20:
Schon überzeugt, Sätzer!
In "echt" spielte der Traum in Varna, wenn das keine Warnung ist...

grüße dich,
Moja

 FrankReich (07.12.20)
Erinnert mich allerübelst an Brad Pitts "World War Z", Zombies ohne Zähne beißen zwar nicht, aber die zum Zahnarzt zu kriegen, ist wohl schon ein Bravourstück für sich, da unterscheiden sie sich nicht von Deiner Protagonistin. 😂

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 08.12.20:
Da freuen sich die Vampire

breit lächelnd,
Moja

 GastIltis (07.12.20)
Liebe Monika, ich weiß gar nicht, was du hast. Hier ist mein Gedicht, das ich ihm, also meinem Zahnarzt, vorgetragen habe, als er sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Liebe Grüße von Gil.

Zahn um Zahn

Der Schrecken aller Meere,
das ist der Säbelzahnpirat.
Kommt man ihm in die Quere,
dann gibt es frischen Fleischsalat.

Er hält sich zwanzig Wochen frisch
jeweils im Balg vom Kofferfisch
portionsgerecht und ganz exakt
im Quantenvakuum verpackt.


Das Unheil aller Wiesen,
das ist der Löwenzahnprophet.
Nach einem gelben Niesen,
der Kurs bei zwanzigtausend steht.

Gelb frisst er und aus gelb wird Geld.
Er hat mehr Geld als Rockefeld
und weiß, mit seiner Lebensart
verändert er die Gegenwart.


Die Panik auf den Wegen,
das war und ist die Zahnradbahn.
Denn kommt sie uns entgegen,
dann heißt es Flucht statt Größenwahn.

Sie sägt und fräst sich in den Grund
mit Einstein, Bohr und Planck im Bund.
Die Augenbinde lenkt die Bahn
und der Prophet streut Löwenzahn.


Kommentar geändert am 07.12.2020 um 20:24 Uhr

 Moja schrieb daraufhin am 08.12.20:
Wunderbares Geschenk, lieber Gil, Dein Zahnarzt kann sich glücklich schätzen! Vielleicht leihe ich mir Dein Gedicht mal aus,
wenn ich vor meinem Zahnarzt in den Ruhestand gehe und mich ins Löwenzahnfeld lege....

Lieben Dank!
Moja

 AchterZwerg (08.12.20)
Ja,
mit schadhaftem Gebiss lässt sich schwerlich zubeißen.
Und die Angst, niemals mehr lebend von einem Zahnarztbesuch zurückzukommen, ist weit verbreitet.
Du, liebe Moja, hast jedenfalls mein volles Verständnis!

der8.

 Moja äußerte darauf am 08.12.20:
Ach, ja, lieber Achter,
was so ein echter Zwerg ist, der fühlt mit, der kennt sich aus mit Zahnrädern und dem darunter....:-)

Echt feingeschliffene Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram