Stapellauf

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mir ist klar, dass nur aus einem einzigen Grund mein Drucker unaufgefordert loslegt, nämlich immer nach einem Update. Die Erfahrung lehrt mich, dass außer Microsoft niemand auf meinen Computer Zugriff hat. Tatsächlich ist dieses Update von Microsoft. Ein unbekanntes Programm, auf der Taskleiste das neue Symbol. Mal sehen, worum es geht. Ich klicke das Icon an. Der Drucker wirft ein Blatt nach dem anderen aus. Er hört gar nicht mehr auf! Der Papierstapel wächst. Mir schießt durch den Kopf, dass es vielleicht doch einem Hacker gelungen ist, nach Belieben meinen Computer zu manipulieren. Acht Zentimeter hoch schichtet sich schon das Papier. Was steht drauf? Bedienungsanleitung. Programm Talent und Unvermögen.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (14.09.24, 22:01)
Du überschreibt das mit Traum, liebe Moja. Bei mir ist das Realität.
Eine Erfahrung von totaler Hilflosigkeit. Eigentlich wollte ich nur das Etikett eines online frankierten Päckchens drucken - es muss dringend versandt werden, und dann  ...
Gruß  vom "Hochstapler"  eiskimo

 Moja meinte dazu am 15.09.24 um 17:20:
Zum Glück ist mir diese Misere noch nicht im wahren Leben passiert, lieber eiskimo, aber irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass mein PC das Sagen hat und ich parieren muss  :) 
Nur Mut! Beste Grüße, Moja

 BeBa (14.09.24, 23:51)
Ja ja, und am Ende hat keiner was gemacht ...  :D

Kenne ich, habe dreißig Jahre IT-Support hinter mir. Es ist immer die Technik, die sich mal wieder selbständig gemacht hat. Gut, dass es den Helpdesk gibt! Nur zuhause halt nicht ... 

Wie gut, dass ich in Rente bin. Gut für mich, für die Technik und vor allem für die Anwender.  ;) Die können jetzt ohne mich abstürzen, sich sperren oder dreitausend Seiten für den Reißwolf drucken.

Kommentar geändert am 14.09.2024 um 23:51 Uhr

 Moja antwortete darauf am 15.09.24 um 17:27:
8-)  Im Traum wusste ich mir nicht zu helfen, beim Aufwachen allerdings waren PC und Drucker lahmfromm & zahm.

Wer weiß, wie lange noch, BeBa, wenn ich da so an einige deiner Geschichten denke!   :D
Danke & Grüße, Moja

 AchterZwerg (15.09.24, 07:02)
Ein solches menschliches Versagen auch noch öffentlich zu machen ... tse, tse, tse.

Ich drück dich (bitte beachte das ü)

 Moja schrieb daraufhin am 15.09.24 um 17:29:
Danke, beste Zwergin, das hatte ich auch bitter nötig nach diesem Alptraum! - Und ansonsten, du weißt ja: Mühe allein genügt nicht  :(

Grüßchen, Moja

 Saira (15.09.24, 11:02)
Moin Moja,

ich sach ja immer: in jedem Rechner steckt ein kleines böses Männchen, das von Zeit zu Zeit Schabernack treibt.

Lass dich nicht unterkriegen!

LG Saira

 Moja äußerte darauf am 15.09.24 um 17:32:
Aber so was von, Saira! - ganz schön ausgebufft das Rechnermänneken. Keine Sorge, noch wache ich auf... :D

Liebe Grüße, Moja

 Moppel (18.09.24, 19:06)
bei den Updates , die mein PC auch selbsttätig macht, sind immer irgendwie Gedichte weg...
Gruß von M.

 Moja ergänzte dazu am 19.09.24 um 11:00:
...na so was, da steckt wohl ein Lyrik-Liebhaber dahinter  :D
Grüße an Moppel! Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram