Backwahn

Sonett zum Thema Einsicht

von  FrankReich

Noch letztlich buk ich Käsekuchen,
doch nach etwa dreißig Versuchen
begann ernsthaft ich
solch Käse an sich
im ganzen Verlauf zu verfluchen
und zog schließlich einen endgültigen Strich:
Der Bäcker am Eck führt sogar Bienenstich.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(09.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.01.21:
Wer kennt sich mit Tieropfern aus ...?

Antwort geändert am 09.01.2021 um 12:42 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 09.01.21:
@Stelzie
Hi Kerstin,

was die Schreiberei angeht, habe ich mittlerweile so meine Ghostwriter/innen, manchmal sogar nach Monaten sortiert. 😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

@Teichhüpfer
Hi Jens,

obwohl ich meinen Bäcker nicht unbedingt als Teufelsanbeter bezeichnen würde, ist das Leben nun mal kein Delikatessengeschäft, doch selbstredend ziehe ich schokolierte Heuschrecken einem Bienenstich unbedingt vor.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 09.01.21:
Da hilft nur Trommeln

 FrankReich äußerte darauf am 09.01.21:
Du hast ja wohl einen völlig durchgeknallten Geschmackssinn, Jens. 😂😂

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 10.01.21:
Ich bin im Fortgebildeten Workshop mit Emanuel Kwaku Gomado auf einen Kotten in Ostwestfalen gewesen. Da kommt Nachts die rote Sieben.

Antwort geändert am 10.01.2021 um 05:42 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 10.01.21:
So manches fliegt einem ja tatsächlich zu, aber transportiert die rote Sieben auch Kuchen? 🤔

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.01.21:
Ich habe mehr eingeschrieben als eingegangen auf die Werke. Da stecken viele Probleme von mir. Regina, eine Frau die ebenfalls auch in meiner Bio auftritt. Meine Freunde wollten, aber ich ... niemals.

Antwort geändert am 10.01.2021 um 10:25 Uhr

Antwort geändert am 10.01.2021 um 10:25 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 10.01.21:
Die Leute kommen immer komischer drauf, neulich wollte mir doch tatsächlich jemand einen Möhrenkuchen andrehen. 😁

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.01.21:
sandra und thomas
die kleine wird gesucht (Heiligenhafen) ameos Gelände.

 Moja (09.01.21)
Wer wird denn so schnell aufgeben?
Beim 31. Mal hätte es bestimmt geklappt,
hm, wo bekomme ich nun Käsekuchen her, so 'n Käse!
Immerhin wurde daraus ein gut gefülltes Sonett

Grüßchen,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 09.01.21:
Hi Moja,

Mensch, Du bist ja drauf, gönnst mir nicht mal einen freien Tag im letzten Monat des vergangenen Jahres, aber wenn Du schon meinen Vorsatz für das neue Jahr hören willst, hier ist er: Nie wieder Käsekuchen. 😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Moja meinte dazu am 10.01.21:
Okay, okay, der 31. hatte einen Stich ins Herbe, i gitt, so 'n Käse!
Jedem seine Biene, nä? - sagt der Bäcker und
führt flott Biene ums Eck...

Selber Ciao, Moja

 minze (09.01.21)
Für alle Interessierte. Es ist really einfach!!

Käskuchen
Boden:
400g Mehl
1-2 Eier
125g Zucker
125g Margarine
1P Vanillezucker

Belag:
625g Quark
300g Sahne
200g Zucker
7 Ei
Vanillezucker
80g Mehl

- Zucker und Eigelb schaumig rühren
- Quark und Sahne verrühren
- Eiweiß steif schlagen
- alles miteinander vermischen, Eiweiß unterheben


Bei 175 °C eine Stunde backen.
Palytarol (59) meinte dazu am 09.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) meinte dazu am 09.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 09.01.21:
Habt ihr einen Bienenstich? 😂😂

 minze meinte dazu am 09.01.21:
@Stelzie - ich gebe zu, es ist für eine größere Backform. ich mache dann immer noch einen Minirestekuchen. Und ich gebe zu, meist schmeiß ich die Eier und alles einfach so rein. Aber letzten Sonntag hab ich mich mal ans Rezept gehalten. Mit Eischnee etc. Hammergeil war's (:
Ralf, leider nein - aber in dieser Zeit gehört Backen zum Topzeitvertreib, ich meld mich dann hehe.

 FrankReich meinte dazu am 10.01.21:
Sobald die Strände wieder öffnen, könnte ich da einen 1 A Sandkuchen hinpflastern. 🤔

 TassoTuwas (09.01.21)
An dieser Stelle hatte ich eigentlich einige erleuchtende Worte von L A zum Thema "Bhagwan" erwarten.

OK, man kann nicht alles haben
LG TT

 FrankReich meinte dazu am 09.01.21:
Das hätte auch mich nicht gewundert, denn genau mit diesem Hintergedanken hatte ich den Titel gewählt, allerdings ist ja noch nicht aller Tage Abend. 😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 10.01.21:
@ Tasso: *prust

 kalira (09.01.21)
oh. jetzt hab ich lust auf käse und kuchen und einen guten kaffee

 FrankReich meinte dazu am 09.01.21:
Danke besonders für Dein Vertrauen, kalira, wenn Du allerdings einen richtig guten und vor allem selbstgemachten Käsekuchen genießen möchtest, solltest Du Dich besser an Februar wenden, ich denke, dass sie sich von ihren Rückschlägen nicht hat entmutigen lassen und Kaffee gibt es bei ihr bestimmt auch. 😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg (10.01.21)
Versager! :(

Meine Männer konnten alle gut kochen und backen.
Ich denke, dass du nicht länger als "mein Ralfi" durchgehen darfst ...

Schwerst enttäuschte Grüße
dein Exzwerg

 FrankReich meinte dazu am 10.01.21:
Ich könnte Dir ja mal in die Backen kneifen und ein wenig kochen vor Wut, wäre dann alles wieder gut? 😂

Ciao, Frank

 harzgebirgler (11.01.21)
der BHAGWAN im ashram buk zwar sicherlich nicht
doch auch mit dessen käse ist zum glück längst schicht.

lg
harzgebirgler

 FrankReich meinte dazu am 11.01.21:
😂😂 und vielen Dank.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram