Du musst nicht nach Fielmann

Parodie zum Thema Abhängigkeit

von  niemand

Wer schreitet so spät durch die Nacht, fast blind?
Es ist Frau König, die sucht und nicht find.
Sie kämpft sich vorwärts, in Kummer und Harm -
Fix geht, über Möbel, ihr tastender Arm.

Da kommt ihr der Gatte vors bange Gesicht -
Siehst du auch, Vater, mein Sehgestell nicht?
Obwohl durch die Wohnung seit Stunden ich streif,
Hat sich nichts gefunden, was ich kaum begreif.

Komm, Mutter, geschwind, ich halt dir die Tür,
Kann sein, dass ich's find, mit meinem Gespür.
Er fasst nach der Gattin, mit zitternder Hand
Und greift, aus Versehen, ihr unters Gewand.

Sag Vater, oh, Vater, du bist wohl erpicht
Auf andere Dinge, die brauch ich jetzt nicht.
Sei ruhig, bleib ruhig, bezauberndes Kind,
Wir suchen, auf dass die Brille sich find.

Hast, alter Knabe, sie endlich gesehn?
Unsre Töchter sind fort, es ist schon nach zehn.
Ich könnt sie jetzt brauchen, wo mögen sie sein?
Sie sind in der Disco und tanzen sich ein!

Was machen wir, Vater, die beiden sind fort
Sie treiben sich rum an solch lüsternem Ort.
Und hätt einen Sohn ich, der käme, genau!
Der ließ mich nicht hängen im nächtlichen Grau.

Ich liebte der Brille Designer-Gestalt,
Sie war auch nicht billig, für unser Gehalt.
Still, Vater, ich glaube, ich fasse was an -
Es ist nur die Tasse, ich hab mich vertan!

Grad fiel eine Vase, ich glaube ich find
Sie nimmer! Die Nase, die Nase, mein Kind.
Drauf sitzt deine Brille, recht heil und im Lot,
Du musst nicht zu Fielmann, vorbei ist die Not!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.02.21)
Hi Niemand,

Witzig geschrieben, mit einem Tatsch Erotik.
Mein letzter Wille, eine Frau ohne Brille.

Liebe Grüße

Von Franky

 niemand meinte dazu am 12.02.21:
Mit der " Frau ohne Brille" kann ich niemandem dienen
Ich habe drei davon und suche ständig nach einer.
Mein Mann sucht noch öfter und da wir im Moment Corona und Schnee bedingt festsitzen, weil kein Radeln möglich ist und wir kein Auto besitzen, kam ich darauf die Sache zu verreimen.
Der Mensch muss sich die Zeit irgendwie vertreiben.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, niemand
die Brillensucherin
Sätzer (77)
(12.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (12.02.21)
Die Schleichwerbung habe ich genauso diskret überlesen wie die Nachricht, dass alle Corona-Viren angeblich in eine Cola-Dose passen. „Es ist nur die Tasse“, gut, dein schönes Gedicht konnte der Redakteur noch nicht kennen. Apollo-Optik (klar Apoll, Gott des Lichts und der sittlichen Reinheit und Mäßigung) hätte es auch gemacht.
LG von Gil.

 niemand antwortete darauf am 12.02.21:
@ Sätzer
"Fiel.. Man" das passt mal wieder doppelt
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

@Gastiltis
Sag es nicht weiter, aber meine Brillen sind alle von Apollo.
Aber so göttergleich vermag ich nicht zu dichten, daher
habe ich mich mit Fielmann begnügt
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

 Agnete (13.02.21)
ich kenn die Not und lach mich tot, liebe Irene. In der Tat verwächst die Brille so mit einem, dass man gar nicht mehr merkt, dass sie da ist.
Der Erlkönig im Brillenrausch- eqxusit.
Mein Mann fand letztens sein Gebiss nicht mehr-- tuerer Spaß 2800 E... es war einfach weg und blieb weg.
Lachgrüße von Monika

 niemand schrieb daraufhin am 13.02.21:
Ach, das mit dem Gebiss ist ja echt bitter, wenn es auch lustig klingt, aber nur für den der nichts verlegt/oder wie ich immer sage versaubeutelt hat. Ich habe auch eine Teleskop-Schiene, die ebenso teuer war. Da kann ich nur hoffen, dass ich sie nicht auch
noch verlege Sie sieht aus wie ein Stück Blech, mit zwei Beißerchen dran und wird auf andere Zähne gesteckt und ist ziemlich klein, die könnte man glatt verschlucken, was ich nicht hoffe, denn dann muss der Erlkönig wieder ran
Mit liebem Dank und Lachgrüßen zurück, Irene

 Agnete äußerte darauf am 13.02.21:
GGGGGG muss grinsen, stell mir gerade die Schiene mit 2 Zähnchen vor... GGG Aber echt, ist es nicht gruselig, alt zu werden?Der Hund klaut ja alles, was nicht gesichert ist. ich hatte ihn schon in Verdacht mit dem Jebiss, aber seine Zäng woare noch da... GGG von Monika
PS Wir feiern morgen mit Töchterchen und Enkelchen etwas Karneval, Muss noch Frikadellscher machen. ich freu mich drauf. Nur zu hause natürlich Coronakonform... L
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram