NT: Toxische Männlichkeit

Reportage zum Thema Macht

von  Terminator

Die NT-Intellektuellen (als Persönlichkeitstyp, nicht im philosophischen oder gar umgangssprachlichen Sinne, also ENTJ, ENTP, INTJ, INTP) sind, figurativ gesprochen, der Kopf der Menschheit, die NF-Idealisten das Herz (Muskeln: SP-Macher, Skelett: SJ-Bewahrer). Ultradekadente Gesellschaften stinken vom Kopf, wenn das Herz verrottet ist.

Ideen, Pläne, Visionen, Systeme: das alles ist zunächst moralisch neutral. Lasterhafte intuitive Denker aber sind die wahren Vollstrecker sogenannter toxischer Männlichkeit. Der egoistische ENTJ in seinem Größenwahn (eine Streicheleinheit für die Gutmenschen unter meinen Lesern: Trump ist ein ENTJ), der INTJ in seiner Paranoia (weil ihr so naiv und süß seid: Putin ist ein INTJ), der luziferische ENTP und das böse INTP-Genie sind für alles Schlechte verantwortlich, das durch intellektuellen Zugang zur Wirklichkeit, sprich Naturbeherrschung und technischen Fortschritt, in die Welt gekommen ist.

Das Leben als Spiel (die bösartige ENTP-Ironie eines Luzifer, Negan oder Saul Goodman), der Mensch als Maschine (ein dem INTP naheliegender Gedanke), Beherrschungs- und Vernichtungsträume (ENTJ resp. INTJ): das ist die toxische Männlichkeit in der menschlichen Natur.

Die weiche Zerstörung von innen durch NF-Idealisten und die harte Zerstörung von außen durch NT-Intellektuelle wetteifern derzeit darum, wer die Welt, die Menschheit, den Planeten schneller in den Ruin treibt. Nur gute, im philosophischen und moralischen Sinne idealistische Intellektuelle können die Menschheit vor toxischen NT-Intellektuellen schützen. Wie hart der Kampf und wie verlustreich der Krieg sein muss, wird wiederum von NF-Idealisten entscheidend mitentschieden. Auch eine friedliche Verbesserung der Welt ist denkbar, aber moralisch zu voraussetzungsreich, um die wahrscheinlichste Zukunftsoption zu sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram