Übersicht: Bielefeld; eine Führung durch die Stadt der Langeweile. Eine Anti-Hommage!

Satire zum Thema Heimat

von  Thomas-Wiefelhaus

Vorwort

Wer mag schon Montage? Niemand, richtig! Doch, es gibt da so eine unbedeutende Großstadt in Ostwestfalen, deren Bewohnern die jeweiligen Wochentage allesamt Pille-Palle sind: Denn in Bielefeld ist an jedem Tag in der Woche ein Miese-Peter-Montag! So hat man mir berichtet!

Was liegt also näher, als eine satirisch angehauchte Stadtführung über diesen langweiligsten Ort der Welt zu entwerfen?
Obwohl ich mir vorgenommen habe, von nun an, an jedem der fünf Montage im schönen Monat März eine Episode hoch zu laden, übernehme ich als echter Bielefelder natürlich keine Garantien. Denn wie heißt es so schön: Bei Bielefeld fällt einem nichts ein. Aber einen Versuch wäre es wert.

Der April machte was noch er will. Alles Neu macht der Mai!
Die Miesepeter-Montag-Bielefeld-Satire wird im schönen Monat Mai nicht weiter geführt! Stattdessen gibt es voraussichtlich einzelne Bielefeld Texte oder Anekdoten, vielleicht ein oder zwei im Monat, die später zusammengefügt werden.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Meine Bielefeld Texte können, aber müssen (in der Regel) nicht erzählt oder veröffentlicht werden! Anderes ist mir wichtiger! Sorry! Daher plane ich auch vorerst auch keine regelmäßige Bielefeld-Kolumne. Es sei denn auf Wunsch mehrerer Leser! (Danach sieht es im Augenblick nicht aus.)

Zudem sollte eine Kolumne für mich noch andere Themen beinhalten. (.. zumindest den Titel hätte ich schon! Mal sehen!)


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jedermann (05.05.21)
Genau, schreib mal wieder zu einem anderen Thema. Viele der Episoden haben ich in ihrer witzigen Satire gerne gelesen. Aber, 15 Episoden über eine Stadt die gar nicht existiert sollten ausreichend sein! :D
Ich fand deine Schilderung der Insassen von Bethel sehr gelungen, die aus meiner Sicht erweitert und verfeinert eine interessante Lektüre ergeben könnten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram