Bildbeschreibung

Sonett zum Thema Harmonie

von  FrankReich

Gewittergewölk, uneinheitlich,
verbittert, verbohrt, unvermeidlich
vom Blitz angegraut
und überaus laut
von Schatten befleckt, zudem leidlich
begleitet im Schein durch die Regenzeithaut,
verdonnert zu bleiben, am Himmel gestaut,
als räumlicher Reif, zwischenzeitlich
von oben nach unten und seitlich
gestreckt, aufgerauht,
dem Sein unvertraut
aufs Leben gerückt, widerwillig, doch weidlich,
verdunkelt sein Treiben, auf Wasser gebaut,
das Wagnis der Wildnis gewaltig. Es taut.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (20.06.21)
" ... überaus laut/von Schatten befleckt" - das ist sehr schön beobachtet.

 FrankReich meinte dazu am 20.06.21:
Danke, eigentlich hoffte ich ja, dass Gewittergewölk eine Wortneuschöpfung sei, aber da haben ausgerechnet die Gebrüder Grimm mich flugs eines Besseren belehrt. 🤔

Ciao, Frank
Reuva (45)
(20.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 20.06.21:
Danke. 👋😄🤙

Ciao, Frank

 nadir (20.06.21)
auch so gewitternd bei dir? wir hatten gestern nacht ein dermaßenes blitzgewitterdonnerdornnern und platzregen, als sei die apokalypse ausgebrochen. schönes gedicht übrigens ;)

 FrankReich schrieb daraufhin am 20.06.21:
Danke, ich hatte zwischenzeitlich sogar das Gefühl, als stünde ich mittendrin statt nur dabei. 😇
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram