grits ärger mit dem zacken aus der krone von ihr'n zähnen

Gedicht zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

grit fiel einst – ihr'm stolz zum hohne -
echt ein zacken aus der krone
von den kinnnah'n unt'ren zähnen
- also nicht von oben denen -

in die leck're hühnersuppen
und es ihr zugleich wie schuppen
von den augen die drauf schwammen
groß und fettig fünf zusammen

ja das war durchaus ein bild
wo gleich wem der kamm leicht schwillt
und der zahn war auch am jammern
tat sich an den zacken klammern

von der krone die ihn schmückte
bis sie in die suppe spückte
und so kam der zahn mit trick
wiederum zum zackenstück...

 ...den teller mit suppe den ass sie nicht mehr
nein kippte die weg - fiel ihr  zwar etwas schwer
mit zacken und krone und zahn drin na klar
der grad ja im mund noch beheimatet war

das klo das verstopfte dann zudem im nu:
der zahn hielt samt krone das rohr einfach zu
es half selbst der zacken frech mit bei dem stopfen
prompt griff grit zum pömpel und löste den pfropfen...

Illustration zum Text
(von harzgebirgler)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (12.11.21)
Remscheid, da ist ein engl. Kampfbomber abgestürzt mit Chemikalien, gute Nacht ...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 12.11.21:
Teichhüpfer, jetzt übertreibst Du aber

 FrankReich antwortete darauf am 12.11.21:
1988 stürzte tatsächlich ein Kampfjet über Remscheid ab. Da bei Bewohnern rund um die Absturzstelle anschließend vermehrt Tumore diagnostiziert wurden, kam schnell das Gerücht in Umlauf, dass der Jet mit radioaktiven Kampfstoffen bestückt war, beweisen ließ sich das jedoch nicht.
Was das allerdings mit Harzers Gedicht zu tun hat, ist mir jedoch ein Rätsel, Chemietoilette vielleicht? 😂😂

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 13.11.21:
Ich bin eben nicht Du, setz die Brille auf, dann kannst Du auch das A vom U unterscheiden.

 AchterZwerg äußerte darauf am 13.11.21:
Es geht hier ausschließlich um die Entsorgung, ihr lieblichen Dumpfbacken, die - Alma ahnt es - wieder einmal uns Frauen obliegt.
Handelt es sich um einen abgestürzten Kampfjet in der Villeroy und Boch-Schüssel, kann es zu traumatisierenden Erlebnissen kommen:

a) dem Versagen der Saugglocke
b) dem Versagen der Frau
c) dem Versagen des Smartphone-Akkus.

Therapeutische Grüße
der8.

Antwort geändert am 13.11.2021 um 06:58 Uhr

 harzgebirgler ergänzte dazu am 13.11.21:
'starfighter' stürzten einst echt nicht zu knapp
zur franz-josef-strauß-zeit im land wirklich ab!
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_StraußStarfighter-Affäre

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.11.21:
Stimmt.

 AlmaMarieSchneider (12.11.21)
Ja, so ein kräftiger Zahn der macht schon Umstände.
Lachend grüßt
Alma Marie

 harzgebirgler meinte dazu am 13.11.21:
der wurzelt tief und lässt drum schwer nur los -
entsprechend sind die umstände dann groß.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas (13.11.21)
Bei hübschen Mädels sprachen wir von "Steilen Zähnen"
zu meiner Zeit, das wollte ich hier nur einmal erwähnen!

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler meinte dazu am 13.11.21:
denen fiel kein zacken aus der krone
sah man(n) sie mitunter oben ohne.

lg mit herzlichem schmunzeldank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram