Werbung von hinten durchs Knie

Glosse zum Thema Werbung

von  eiskimo

„Weil es Wichtigeres gibt als Geld!“, plakatiert da ausgerechnet meine Bank.  Wauwww! Ich bin zutiefst gerührt, und nach Abtrocknen meiner Tränen muss ich diesen Pathos-beladenen Spruch doch gleich mal auf andere Anwender übertragen:

„Weil es Wichtigeres gibt als Sex!“  … passt zum Beispiel auf die Leuchtreklame unseres Eros-Zenters.

„Weil es Wichtigeres gibt als Enthaltsamkeit!“   passt auf die erste Seite des Bistumsblättchens.

„Weil es Wichtigeres gibt als Après-Ski!“ …  klingt eindeutig nach dem Tourismus-Büro in Ischgl.

„Weil es Wichtigeres gibt als Abschalten!“ …. ist O-Ton der  Software-Entwickler bei Volkswagen;

„Weil es Wichtigeres gibt als All Inclusive!“  … stammt  aus dem Urlaubsplaner „Malle für Alle“.

„Weil es Wichtigeres gibt als Kalorien Zählen!“  … lese ich im  Anmeldebogen bei „Weight-Watchers“.

„Weil es Wichtigeres gibt als TV-Quoten!“  … gehört vorne auf das  Heidi Klum-Buch  “Mein Leben“,

„Weil es Wichtigeres gibt als Ministerposten!“ … wäre jetzt der ideale Tweet eines  Anton Hofreiter.

„Weil es Wichtigeres gibt  als nach Katar zu reisen!“  - Volltreffer für die  Memoiren des Jogi Löw.

„Weil es Wichtigeres gibt als Mautverträge zu lesen!“ .. krönt die Karriere des A. Scheuer.

Weil es Wichtigeres gibt als seine Leser geistreich zu verwöhnen, höre ich hier mit meinen Sprüchen besser auf. Wer Lust hat, möge die fröhliche Liste weiterführen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.11.21, 00:22)
Weil unser Land wichtiger ist als die Macht eines einzelnen. (Putin, Erdoğan usw.)

[Erdogan kann nicht korrekt geschrieben werden.]

Kommentar geändert am 28.11.2021 um 00:24 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 28.11.21 um 08:53:
Oh,das passt!
Wie nennt man diese Art Selbstdarstellung noch -verlogen?

 diestelzie (28.11.21, 10:02)
"Weil es wichtigeres gibt als die Gesundheit!" Springt mir da eben als XXL Banner über vollbesetzte Fußballstadien vor mein geistiges Auge.
Jetzt bin ich wohl ein Spielverderber ...

Liebe Grüße
Kerstin

 eiskimo antwortete darauf am 28.11.21 um 10:11:
Gestern in Köln 50 Tausend..... Kölsch muss eine unbegrenzt viruzide Wirkung haben,  davon gehen die Jecken da wohl aus.
Jedenfalls freue ich mich, dass Du wieder an Bord bist!
lG
Eiskimo

 GastIltis (28.11.21, 14:59)
Komisch eiskimo,
mir ist aufgefallen, dass ein Begriff fehlt:
Weil es Wichtigeres gibt als die Freiheit!“ würde sich doch gut machen über einem Knasttor. Aber da fallen mir leider sofort andere sehr sehr missliche Sätze ein, die man nie wieder lesen mag!
LG von Gil.

 eiskimo schrieb daraufhin am 28.11.21 um 15:16:
Hallo, Gil
Sehr feinfühlig von Dir. Das Knasttor wäre ein vergleichsweise geringes Übel, aber hier holt uns einfach die Geschichte ein....
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (28.11.21, 17:30)
Weil die Stromrechnung wichtiger ist als das Licht  einer Lampe!
Oder so ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram