Hausaufgabe

Drabble zum Thema Emanzipation

von  Ralf_Renkking

Die Gleichberechtigung der Frau hat sich längst verselbstständigt, das gilt besonders für ihre Stellung im täglichen Verkehr, was meist jedoch nur selten bei ihr eingedrungen zu sein scheint. Deshalb muss an ihr noch jede Menge Erklärungsarbeit geleistet werden, damit sie endlich begreift, dass ihre Dummheit überhaupt nicht von ihrem Geschlecht abhängt, was sich aber als gar nicht so einfach erzeigt, da bei den meisten Frauen sowieso ein Mann verloren gegangen ist. Die Hauptsache besteht also darin, dass eine Frau es ernst nimmt, wenn sie gefragt wird. Das zumindest hat mir meine Mutter eingebleut und damit ist die Kuh vom Eis.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (01.12.21, 18:49)
manche kühe kriegt man(n) nicht vom eis -
die einsicht ist der chancengleichheit preis.

abendgrüße
harzgebirgler

 Ralf_Renkking meinte dazu am 05.12.21 um 20:05:
Man weiß.  :D

Danke und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram