Teppichfalten

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Gerd liegt krank im Bett. Hat er die Masern? Ich lüfte, überziehe das Bett neu und gebe ihm eine Tablette. Beim Aufräumen entdecke ich unter dem Bett meinen Lippenstift, nur meinen rechten blauen Hausschuh finde ich nicht. Dann brühe ich türkischen Tee auf. Der Topf summt leise. Ich halte ihn an Gerds Ohr. Wir lauschen versonnen. Gerd wird schon wieder gesund werden. Ich bringe jetzt alles in Ordnung!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.02.22, 09:52)
Hallo Moja,
das klingt richtig gut.
Wenn ich krank werde, darf ich mich dann, bitteschön, auch in das Bett legen?
Dankeschön und liebe Grüße
TT

 indikatrix meinte dazu am 04.02.22 um 10:10:
ich auch!
LG
indi

 Moja antwortete darauf am 04.02.22 um 17:30:
Gerne, wenn Ihr Zwei das nächste Mal Masern habt, schlage ich die Betten auf und lasse den Teetopf summen.

Bis dahin viele liebe Grüße
und dickes Dankeschön!

Moja

 minimum (04.02.22, 11:50)
Bei Unwohlsein den summenden Teetopf ans Ohr halten - das ist so unmittelbar & unwiderleglich einleuchtend, dass ich mich ernsthaft fragen muss, wieso ich nie von selbst drauf gekommen bin :)

 Moja schrieb daraufhin am 04.02.22 um 17:31:
:) Das habe ich auch erst im Traum gelernt.

 GastIltis (04.02.22, 15:01)
Ja, der blaue Hausschuh. Da würde ich mich echt drum bemühen.
LG von Gil.

 Moja äußerte darauf am 04.02.22 um 17:32:
Und, hast Du ihn schon gefunden, Gil?
Grüße erwartungsvoll zurück,
Moja

 AchterZwerg (05.02.22, 08:02)
Die große Schwester wird es richten!
Selbst wenn Gerd als Lippenstiftdieb entlarvt wird, bleibt er doch die liebenswerte Lebendpuppe, die sich hoffentlich nicht am kochenden Wasser verbrühen wird ...

bange Grüße
der8.

 Moja ergänzte dazu am 05.02.22 um 17:43:
I wo, Achter, sei unbesorgt,
Schwesterlein passt auf  :D

entspannten Gruß,
Moja

 harzgebirgler (05.02.22, 13:20)
ein teppich, ob gefaltet ob gerollt,
ward vor der einfuhr meist erst mal verzollt.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 05.02.22 um 17:44:
Der Teppich, kein Nebbich,
kam prachtvoll durch' n Zoll  :D

Lieben Gruß & Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram