Unausgereift

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Unter der Parkbank, neben einem zerbeulten Hut, finde ich eine Kastanie, die erste in diesem Jahr. Sie ist recht groß und schwer. Unweit davon liegt eine mir unbekannte Baumfrucht, faustgroß, smaragdgrün und glasig, und so saftig prall wie ein Granatapfelkern. Ein Überraschungsgeschenk für Udo! Ich spaziere weiter bis zur Terrasse, wo er sich im Liegestuhl sonnt. Und während ich über meine langen Überlegungen nachdenke – und darüber, was ich anziehen soll – stellt er einem Politiker hinterlistige Fragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.11.20)
Die erste selbst gefundene Kastanie im Jahr soll ja Glück bringen. - Daran glaube ich fest, weiß aber nie, was ich mit den Kastanien des Vorjahres tun soll; wegzuschmeißen traue ich mich die nicht ...
Da käme eine smaragdgrüne Baumfrucht durchaus gelegen: Die kann bestimmt nach Gusto geschliffen werden,

hofft
der8.

 Moja meinte dazu am 13.11.20:
Kastanien als Glücksbringer, das wusste ich nicht, lieber 8., wie schön!

Falls Du daraus weder Zwerge noch klappernde Ketten basteln möchtest, empfehle ich das Waschen mit Kastanien - zerkleinern, ein paar Stunden einweichen, Sud in die Waschmaschine, Wäsche wird sauber dank der Saponine, geruchsfrei & kostenlos, biologisch abbaubar, sagt meine Freundin.

Ich bringe jetzt mal die smaragdgrüne Frucht zum Juwelier und lasse sie schätzen.

Grünen Gruß,
Moja

 AvaLiam (13.11.20)
Du hast bestimmt ein mutierte Kastanie gefunden. 🤭
Ganz sicher eine Vitaminbombe und voller Antioxidantien.

LG - Ava

 Moja antwortete darauf am 13.11.20:
Klingt lecker!

Luftigen Gruß,
Moja

 harzgebirgler (13.11.20)
holst du erst die kastanien aus dem feuer
für udo bist du ihm gleich doppelt teuer.

lg
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 13.11.20:
Hach, immer muss ich alles machen,
das ist nicht zum Lachen!

Moja grüßt & dankt!

 TassoTuwas (13.11.20)
Hallo Moja,
auch im Traum sollte man nichts überstürzen!
Lass dir also Zeit mit dem Anziehen oder mach vorher ein Selfie

Liebe Grüße
TT

 Moja äußerte darauf am 14.11.20:
Du verstehst mich, lieber TT,
eine Traumsequenz nix als Klamotten anprobieren - Hüllen über Hüllen, ach nein, ich steige besser in das kleine Smaragdgrüne rein...

berückenden Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(13.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 14.11.20:
Gute Idee, Sätzer!

Dank & Gruß,
Moja

 GastIltis (15.11.20)
Liebe Monika,
der Politiker könnte Lorenz Caffier heißen und die hinterlistige Frage, die Udo stellt, könnte lauten: „Ist es sinnvoll, einer Dame, ich gehe mal davon aus, dass es eine Dame ist, die über ihre Bekleidungsordnung nachdenkt, beim Reinigen ihrer (gemeint mit ihrer ist Lorenz Caffier) 2018 rechtmäßig erworbenen Glock-Handfeuerwaffe zu einer kugelsicheren Weste zu raten?“ Über Granaten oder andere Geschosse, die manchmal vom Himmel fallen, wollen wir nicht reden.
Herzlich grüßt dich dein Rechtsberater Gil.

 Moja meinte dazu am 24.11.20:


So könnte es gewesen sein, lieber Gil,
alias Rechtsberater - das merke ich mir für den Notfall...

Liebschönen Gruß!
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram