Der Tag im Detail

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  minimum

morgens ganz feiner
vom Teilen der Tablette gebliebener
rosa Staub
auf dem altersbeigen Holz der Schreibtischfläche


abends
rohes Rindfleisch
mit dunkleren Stellen
um die Fensterluken herum:
das Rot des Dachs im dämmernden Regen


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (16.03.22, 15:40)
Entzündetes Zahnfleisch käme wahrscheinlich ebensogut hin! 
👋😂

Ciao, Frank

 minimum meinte dazu am 16.03.22 um 16:06:
Aua. Danke. Aua :D

 monalisa (17.03.22, 08:25)
Hi Minimum,
es scheint kein allzu lebendiger Tag zu sein, der sich in Rosa- bis Rottönen aufspannt, mit Tablettenstaub beginnt und in dämmerndem Regen endet. Rohes Rindfleisch mit dunkleren Stellen rundet die Farbpalette, ein schwerverdauliches Nachtmahl für jemanden, der im Tablettenstaub lebt. Bemerkenswert, wie hier das Rot im Kontext nicht, wie ihm allgemein zugeschrieben wird, auf- und erregend bis aggressiv wirkt, sondern eher resignierend! Jedenfalls auf mich!

Liebe Grüße
mona

 minimum antwortete darauf am 18.03.22 um 12:27:
Resignierend - da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das Verweigern der traditionellen Konnotationen ist auf jeden Fall ein zentraler Aspekt.

Danke für deinen scharf blickenden Kommentar!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram