Russland - auch das andere sehen

Skizze zum Thema Gegensätze

von  eiskimo

Was gab es für faszinierende Persönlichkeiten in Russland, echte Lichtgestalten in den unterschiedlichsten Bereichen!

Tschaikowski, Borodin, Tolstoi, Solschenizyn, Anna Achmatova in Musik und Literatur,

Maja Plissezkaja Ballett, Alexander Owetschkin im Eishockey, natürlich auch Juri Gagarin, der erste Mensch im Weltraum…

Und das sind nur einige wenige Namen aus einer wirklich großen Liste.

Lichtgestalten. Sie leuchten im Moment noch heller als je zuvor.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.03.22, 08:59)
Dostojewskij vergessen.

 eiskimo meinte dazu am 17.03.22 um 10:36:
Einverstanden.
 Und es gibt sicher noch etliche andere, die in diesen Tagen einen wichtigen Kontrast ausmachen!
Taina (39)
(17.03.22, 09:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 17.03.22 um 10:42:
Marina Ovsyannikova wäre da ja noch zu nennen als Gegenentwurf zu dem feigen Herren, der - im sicheren Bunker sitzend - andere ins Geschützfeuer schickt.
Danke für Deine Rückmeldungen, auch bei meinem vorigen Text
Eiskimo
Ferdi (70)
(17.03.22, 10:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 17.03.22 um 10:45:
Ich stimme Dir gerne zu. Umso mehr müssen wir in unserer Russland-Wahrnehmung differenzieren.
Taina (39) äußerte darauf am 17.03.22 um 11:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ferdi (70) ergänzte dazu am 17.03.22 um 12:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 17.03.22 um 12:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (17.03.22, 11:49)
Was gab es für faszinierende Persönlichkeiten in Russland, echte Lichtgestalten in den unterschiedlichsten Bereichen!
Für Deutschland gilt dasselbe, wobei ich denke, dass Deutschland, insbesondere von 1517 bis 1933, noch viel reicher an großen Persönlichkeiten war. Im genannten Zeitraum haben die Deutschen die Menschheit in allen Bereichen mehr als jedes andere Volk vorangebracht. Und doch war der 20.1.1942 auch ein Heute.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.03.22 um 12:19:
Du darfst das sagen, Jack, ohne dass es eines falschen Zungenschlags verdächtigt werden könnte.
Ich finde sowohl die Leistungen deutscher als auch russischer Geistes- und Kunstgeschichte  großartig bis auf das unsägliche Leid, dass die Nationalsozialisten sowie Stalin und seine Gefolgsleute über andere Völker gebracht haben.
Taina (39) meinte dazu am 17.03.22 um 12:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram