Was im Leben zählt

Hymne zum Thema Urteilsvermögen

von  eiskimo

Kein Chi-Chi

lieber Cha-Cha-Cha!



Anmerkung von eiskimo:

Kurze Formel - ich habe aber lang dafür gebraucht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.04.22, 13:25)
Es ist sehr unterschiedlich, was im Leben eines Menschen zählt.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 24.04.22 um 17:15:
Chi-Chi sollte nicht dazu gehören.
Jedenfalls mache ich keinen Chi-Chi mehr  um nichts.
Zum echten Cha-Cha-Cha reicht es konditionen aber auch nicht mehr .
...
LG
Eiskimo

 diestelzie (24.04.22, 15:21)
Ist Chi-Chi nicht das chinesische Wort für Danke? Also zumindest kenne ich das mit den gefalteten Händen und der dazugehörenden Verbeugung.
Ist mir persönlich lieber als Cha-Cha-Cha.

Liebe Grüße
Kerstin

 eiskimo antwortete darauf am 24.04.22 um 17:12:
Ich kenne Chi-Chi als teuren und aufwändigen Ballast, um zu blenden und schön zu tun...
Im Sinne von "Danke" wäre ich Deiner Meinung.
Auf Chinesisch Danke ist, glaube ich,  "chiä-chiä"
LG
eiskimo

 Graeculus schrieb daraufhin am 24.04.22 um 23:42:
Da bin ich doch dankbar für die Übersetzung von "Chi-Chi"; ich kannte das gar nicht, was mein Verständnis des Textes doch erheblich beeinträchtigt hat.

 eiskimo äußerte darauf am 25.04.22 um 08:19:
Sorry, es ist aus dem Französischen übernommen, und ich hatte es bei uns auch schon gehört....
Taina (39)
(25.04.22, 09:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 25.04.22 um 12:41:
Bin dabei!
Hauptsache kein Bla-Bla
Agnete (66)
(30.04.22, 13:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram