Da ist was.

Lyrischer Prosatext zum Thema Bewusstsein

von  theatralisch

Da ist was.
Drüben, hier, morgen oder jetzt.
Da ist was, das uns alle betrifft.
Drüben, hier, morgen oder jetzt.

"Aber das betrifft uns nicht. Uns geht's gut."
"Egal."
"Egal?"
"Egal, was ihr sagt. Dann versteht ihr es eben nicht oder ignoriert es."
"Nein."
"Doch."
"Nein. Warum denkst du überhaupt, recht zu haben und wir unrecht?
"Weil ich das weiß. Es ist unerklärlich und superwichtig und einfach da, dieses Gefühl, Bewusstsein. Ich bin am lebendigsten, von allen. So lebendig, dass Angst direkt wieder kehrt macht, wenn sie mich im Spiegel erblickt."

Da ist was.
Es betrifft uns alle.
Alle.
Wir sind alle gleich.
Alle.
Da ist was, das uns alle betrifft.
Drüben, hier, morgen oder jetzt.



Anmerkung von theatralisch:

Hi, this is I and this is me. 
Tell me who - you - are!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram