Fall-Obst

Aphorismus zum Thema Glaube

von  LotharAtzert

Es ist kein Zufall, daß Gefallene an Zufall glauben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (17.07.17)
Gar nicht schlecht! Was aber ist mit den Gepflückten? Was ist mit denen, die einen Wurm haben und glauben es wäre der Gott

 LotharAtzert meinte dazu am 18.07.17:
Danke.
Nun, als Vegetarier hätte Adam den Apfel mit "Da ist der Wurm drinn!" zurückweisen können. Das hat sich inzwischen ja zum geflügeltes Wort entwickelt.
Dagegen habe ich noch nie gehört, daß jemand sagte: "Da ist der Gott drinn!":)
(Antwort korrigiert am 18.07.2017)

 Dieter Wal (17.07.17)
Sehr schön!

 jennyfalk78 antwortete darauf am 17.07.17:
Ist der Zufall-Gekommene auch der, der durch Zufall gekommen ist oder kommt der Fall einfach so mit dem Zu und im nu ist es auch egal?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.07.17:
Danke euch beiden.
Auch wenn der Apho witzelnd daher kommt, ist er im "Kern" doch ernst: Die meisten (in die Materie) Gefallenen können Ursache und Wirkung (Karma) nicht mehr als auseinander hervorgehend erkennen, sobald mehr als fünf Minuten vergangen sind. Wenn dann einer kommt und sagt, das und das sei vor hunderten von Jahren verursacht und jetzt wirke es sich aus, zeigen sie ihm einen Vogel.
Stelzie (55)
(18.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 18.07.17:
Von Fall zu Fall gibt’s neue Obstbäume aber der Sünde Fall ist unausweichlich!
(Sünde=Absonderung in Eigendünkel)
Liebe Grüße retour
Lothar

 harzgebirgler (21.07.17)
ohne raum kein fall und auch kein stand / geschweige denn fürs fall’n ein vaterland. beste dankesgrüße von henning
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram