Märchenwald 2022

Parodie zum Thema Verwirrung

von  eiskimo

Mhp4O0yY1RmtZQ8SXFnPmrxF9JUMYkg92hpjm8xU1fcZs9oMuk7oiZzD4PwvssQT3UpgGSMAAAAASUVORK5CYII=

 

 

 

 

* Rotkäppchen, das allein durch den finsteren Wald zur Oma muss, gibt es nicht mehr.  Statt seiner kommt das Rote Kreuz und liefert  Essen auf Rädern.


*Hänsel und Gretel haben das Hexenhaus kernsaniert. Sie bieten dort neuerdings Bed & Breakfast an. Spezielles Angebot für dir Kinder: Besenreiten. Und für die jetzt fürsorglich gewordenen Eltern: Ein Workshop mit Einführung in den Ofenbau.


*Bei Dornröschen, unserer Hübschen,  droht das Liebes-Aus. Ihr Retter, der stolze Ritter, möchte die von ihr gestrickte Unterwäsche nicht tragen – das wiederum ist ihr ein Dorn im Auge. Zerwürfnis. Am Schloss-Park droht  ein Rosenkrieg.

* Hans im Glück heißt nicht mehr Hans, sondern Iwan. Und Glück hat ihm sein letzter Job fürwahr nicht gebracht. Für für sieben Monate schweren Soldatendienstes konnte er sich gar nichts kaufen, und tauschen will mit ihm auch keiner, mit unserem Iwan im Pech.

* Die sieben Geisslein Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Georgien und, ach ja, die Ukraine - ,die sind bekanntlich allein zu Hause und gucken nur noch amerikanische Serien auf Netflix, und die alte Geiss ist Shoppen, und hat alles andere im Kopf als Märchen zu erzählen vom bösen Wolf oder so. Deshalb weiß hier keiner mehr, wie so etwas weiter gehen könnte....
Aber wenn sie nicht plötzlich aus allen Netflix-Illusionen gerissen wurden, dann träumen sie heute noch.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.10.22, 06:56)
Mein Traum:
"Workshop mit Einführung in den Ofenbau",
gibt es noch freie Plätze? :D

Interessierte Grüße
der8.

 eiskimo meinte dazu am 03.10.22 um 13:23:
Das wäre ja mal eine echt heiße Nummer, Ofenbau.
Wahrscheinlich dürft ihr euer Werk aber gar nicht benutzen - Brandschutzverordnung.
Manchmal ist es wie verhext.
Eiskimo

 AZU20 (03.10.22, 11:46)
Märchenhaft. LG

 AngelWings (10.10.22, 20:17)
Ja, manche können keine Pflegerin leisten! Und müssen ihr Eltern selber Pflegen, und essen selber machen, und Füttern und Windel wechseln. Und da nach um Kind und Kegel kümmern, und früh Morgen auf Matte zu stehen und  arbeiten zu gehen. 
Die Realität sie anderes aus, wie manche es glauben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram