Der Kandidat

Kurzprosa zum Thema Politik

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  POLITIK UND GESELLSCHAFT,  Aus dem Leben gegriffen

Sein Ansatz war einfach. Er sammelte die Errungenschaften des Kandidaten der Konkurrenz, tatsächliche und eingebildete. Dann die Vorwürfe, Gerüchte, Unterstellungen, Tiraden und Lügen, sowie die leeren Versprechungen. Je unwahrscheinlicher, desto besser. Die Punkte kombinierte er, flocht etwas Bombast und ein paar örtliche Bezüge hinein. Fertig war die brandneue Polemik. Er rieb sich die Hände und schritt ins Gefecht.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram