Buckow im Mailwechsel

Gedanke zum Thema Absurdes

von  Pensionstarifklempner

Lieber Michi, ich bin an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr beschreiben kann. Vielleicht auch nicht mehr will. Den ganzen Tag umgeben von Gesichtern der Verzweiflung.

Die betreuenden Werktätigen sind alle anrührend hilfsbereit.

 Die Hausdame hat mir im Namen der Klinikmannschaft zum Geburtstag gratuliert. 3 Tage darf ich mir in der Cafeteria Kuchen und Kaffee in den Mund schieben. Kostenfrei ! Als Diabetiker! 

In meiner Innenschau bemerke ich eine totale Stimmungsfreiheit. Eine Entdeckung tat sich dabei mir auf. Es gibt die Richtiglieger und es gibt die Falschlieger. Ein Versuch die Falschlieger und die Richtiglieger zu zählen, eine Mehrheit zu ermitteln, scheitert. Ein Richtiglieger hält andere für Falschlieger. Ein Falschlieger kann keine Richtiglieger erkennen. In diesem deutschen Paradox dünken sich alle auf dem Bett der Richtiglieger. Oder - alle Richtiglieger liegen falsch. Der Guru im Analytikerlager bringt diese neue oder alte BINSE auf die Punkte :

1. Ich bin immer auch das Problem ;

2. Der Andere hat auch immer recht;

3. Zuhören heißt wirklich hören. 

4. Die Kommunikation ist beziehungskulturell orientiert.

( H.J. Maaz "Das gespaltene Land", S.207 ff.,Beck 2020) 

Merkwürdig, dieses frei sein von Stimmung läßt mich in Welt - und Dorfgeschichten eintauchen und alle Erleuchtungs-Phamphlete ( neumodisch Studien genannt, mit dem Gütezeichen " wissenschaftlich") herzhaft belachen. Ich sehe die Auf- und Abmärsche der Richtiglieger und ich sehe die Barrikaden der Falschlieger. Braucht die Menschheit soviel Komik ? Die Welt geht nicht unter, die Welt lacht sich tot !

Meine täglichen Innenshows werden durch sogenannte Anwendungen unterbrochen. Die Anwendung LIEGEN auf einer Pelosepackung gefällt mir und meinem Kreuzbein sehr gut.

Aber auch die Wirbelsäulengymnastik hat einen Wert vom Arsch bis zum Kopf.

Dabei sehe ich oft in die Gesichtszüge meiner Mitanwender und frage mich : Gibt es eine Ökonomie der Trauer ?

Mir fällt auf, dass neuerdings viele immaterielle Tatbestände ökonomisiert werden. Z.B. Erregungsökonomie, Ökonomie  der Wahrheit, Empörungsindustrie....

Jetzt. Um 14. Uhr. Herz - Kreislaufgymnastik bei Frau Marschner. 15. Uhr Ermittlung des Verkalkungsgrades ( Sonografie). 

15.20 Uhr  Freilauf für alle. Buckow ruft.

Lieber Michi, sollte ich beim Schreiben zu sehr genuschelt haben, dann gibt mir bescheid, ich übersetze mich dann ins Deutliche.

Hallelujah singt dein Dadadidi

dank für Dein galgenhumoriges Essay...erlaubte mir Deine Kraft öffentlich vorzutragen, die russ. Übersetzung war dificil...Cat lachte am schönsten....Ulitzkaja hat mit ihrer fatalen Krankengenesis geantwortet...

Sie hatte mit 25 ihre erste KrebsOP DM

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram