Weihnacht
Gedicht
von Naja
Kommentare zu diesem Text
Mit diesem Gedicht hast du die Stimmung der Wintersonnenwende eingefangen.
Ja, jede Zeit hat ihre eigene Stimmung - irgendwie scheinen hier Weihnacht und Wintersonnenwende samt Sehnsucht nach Frühling vereint, mir war dies noch gar nicht aufgefallen, ich habe nach einem Spaziergang einfach aufgeschrieben, was ich empfand. Vielen Dank für den schönen Kommentar, liebe Regina!
Agnete (66)
(22.12.22, 10:29)
(22.12.22, 10:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ein schöner Kommentar, liebe Agnete. Gerade sind diese Spaziergänge hier nicht mehr möglich, es regnet ohne Unterlass. Nicht mal der Matsch kann mich reizen. Aber dafür hab ich mich bei KV angemeldet und kann Lichtblicke lesen.
Liebe Grüße vom Naja, das langsam aus dem Schlurfgang rauskommt ...
Liebe Grüße vom Naja, das langsam aus dem Schlurfgang rauskommt ...
Gummistiefel anziehen! Los geht! 🤣
:)
Gekonnt kitschig & extrem geil. Ein echtes Lesevergnügen.
Also irgendwas dazwischen - ich will zufrieden sein. Wäre ich sowieso. Jeder liest auf seine Weise - und soll und darf er auch. Ich dank Dir für Deinen Kommentar, minimum.
Liebe Grüße vom Naja
Liebe Grüße vom Naja
Rilke gekonnt verweihnachtet und eine wundersame Stimmung erzeugt!
Noch zweimal schlafen (frei nach Teo)
Noch zweimal schlafen (frei nach Teo)
Auwei, den Rilke wollte ich nicht verweihnachten - hab Dank für Deinen Kommi, lieber Zwerg!
Aus Fenster schauen, es regnet! So Mist aber auch!
Wo ist Schnee hin? Weg! Schade! Weihnachten wird bestimmt weiß! Nein, grau! Mir aus. Ich bin zuhause und Feier mit Familie.
Wo ist Schnee hin? Weg! Schade! Weihnachten wird bestimmt weiß! Nein, grau! Mir aus. Ich bin zuhause und Feier mit Familie.
Immer wenn Du kommentierst, muss ich lächeln. Deine Kommis machen fröhlich und so ein weihnachtliches Gefühl, Engelchen! Herzliche Grüße vom Naja
Sehr schön und gekonnt verdichtet, Nnaja. Anfangs wirken die Zeilen noch ganz gebrochen, am Ende klingen sie richtig rund.
Beste Grüße,
Dirk
Beste Grüße,
Dirk
Danke, lieber Dirk!
Beste Grüße vom Naja
Beste Grüße vom Naja
Ein sehr stimmungsvolles, schönes Gedicht, danke dafür!
Frohe Weihnachten
Millefiori 😘🌲🎀😇
Frohe Weihnachten
Millefiori 😘🌲🎀😇
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest, mein Blümchen! Herzliche Grüße vom Naja
Begabung für Poesie kann sich auch in harmonischen Gedichten zeigen.
Weihnachtliche Grüße
Ekki
Weihnachtliche Grüße
Ekki
Vielen Dank, Ekki. Ich stecke oft während des Schreibens fest in zu viel Harmonie - ich scheine es nicht anders zu können, manchmal nervt es mich.
Weihnachtliche Grüße
von Naja
Weihnachtliche Grüße
von Naja
Antwort geändert am 23.12.2022 um 19:10 Uhr