Ein Frühling wie immer

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  TassoTuwas

Die Tage nehmen wieder zu an Wärme Licht und Länge

und bunte Vögel rauben dir ab vier Uhr früh die Ruh'

auf abgelegnen Bänken herrscht in Parks Gedränge

aus manchem Sie wird plötzlich Du


Schleimhäute und auch Nasen leuchten rot geschwollen

der laue Wind treibt Pollen vor sich her durchs Tal

ein Mann geht Zigaretten hol'n seit dem ist er verschollen 

in Frühling sagt man ist sowas normal


Der Lenz lässt die Poeten reihenweise Oden schmieden 

die wollnen Wintersocken gibts bei C&A im Sonderangebot

durchs ferne Hochgebirge rutschen ungebremst Lawinen


Mit Spaß am Übermut wird Vorsicht all zu gern vermieden  

blutjunge Biker putzen scherzend ihre Rennmaschinen

und in den schnellen Kurven hockt der Tod






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (19.03.23, 09:17)
Guten Tag Tasso Tuwas,

Mehr und Meer!

Gruß

Peter

 TassoTuwas meinte dazu am 19.03.23 um 15:02:
Hallo Peter,

richtig mehr Meer gibts im Herbst.

LG TT

 Tula (19.03.23, 10:03)
Moin TassoTuwas
Ja, der Frühling ist auch voller Widersprüche:

Die Bahn kommt selbst im Frühling wieder später.
Die Uhrzeit aber springt ein Stündchen vor.
Zwecks Urlaubsplanung gibt's nun viel Gezeter.
Wer jetzt nicht liebt, zupft sich betrübt das Ohr.
Manch alte Herren tragen bunte Stöcke
und Damen auch bei Regen kurze Röcke.

LG
Tula

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.03.23 um 00:09:
Hallo Tula,

im Frühling treibt die Welt es bunt
sie tut uns das durch Blumen kund
ob alte Schachtel oder junger Spund
so einiges davon ist nicht gesund!

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (19.03.23, 11:48)
:) :) 
auch alte biker die sich überschätzen
können sich dabei tödlich verletzen -
im harz hier kommt das gar nicht selten vor
denn gern fahr'n die in kurven volles rohr! :( 

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 20.03.23 um 00:20:
Wenn Kerle durch die Kurven heizen
und Mädels nicht mit Reizen geizen
da bleibt es nicht beim Fingerspreizen
:'(  :D  :ermm: !
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler äußerte darauf am 01.06.23 um 13:29:

 Didi.Costaire (19.03.23, 12:38)
Hallo Tasso,

eigentlich wollte ich mich ja nach dem Mittagessen auf einer abgelegenen Parkbank herumlümmeln, aber bei C&A ist es im Moment wohl wesentlich entspannter. Ach, so ein Mist, heute ist ja Sonntag...

Dein Gedicht ist sehr lebendig.

Schöne Grüße,
Dirk

 TassoTuwas ergänzte dazu am 19.03.23 um 14:58:
Hallo Dirk,

mit den Ladenschlusszeiten ist es schon eine Plage.
Da musst du dich jetzt wohl doch auf der Parkbank herum drücken!

Herzliche Grüße
TT

 AZU20 (19.03.23, 13:21)
Da ist ja alles  drin. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 19.03.23 um 14:55:
Frühling, da kann man fast alles verwursten. 
:'( !
LG TT

 Hobbes meinte dazu am 19.03.23 um 15:15:
Guten Tag Tasso Tuwas,

Ja, ich freue mich erstmal auf das Jetzige Werk von dir / Ihnen!

Grandios!

Gruß

Peter

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.23 um 00:22:
Die Zukunft kann nur besser werden!

Optimistische Grüsse
TT

 GastIltis (19.03.23, 15:29)
Hallo lieber Tasso!

Die gereimten Zeilen habe ich wieder heraus genommen. Beim nochmaligen Lesen hatte ich das Gefühl, dass sie etwas zu sehr grenzwertig sind. Nun wissen wir ja, dass inzwischen eine ganze Reihe von neuen Usern im Forum aufgetaucht sind, und es könnte ein Eindruck entstehen, der nicht in meinem und deinem Sinne sein kann. Vor allem ist es ja so, dass für solch grenzwertige Texte auch immer das gegenseitige Einvernehmen, das ich einfach so vorausgesetzt habe, vorhanden sein muss. Das geht so natürlich nicht! Dein Text, das lass mich in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, ist wunderbar, dass ich die Inspiration genutzt habe, um übers Ziel hinaus zu schießen, tut mir leid. Du darfst mich jetzt in der Luft zerreißen.

Lass mich dich dennoch herzlich grüßen. Gil.

Kommentar geändert am 20.03.2023 um 20:18 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 21.03.23 um 01:40:
Mein lieber Freund,

da ist jetzt was ganz dumm gelaufen. 
Ich vermute, du hast mein (zu) langes Zögern auf deinen gereimten  Kommentar zu antworten so gedeutet, dass ich mit ihm nicht einverstanden bin. Stimmt nicht.
Tatsache ist, ich wollte eine Antwort schreiben, die qualitativ an deinen Kommentar heran gereicht hätte, was nicht so einfach ist und Zeit bedarf! 
Kurzum, mir hat der Kommentar gefallen. Dein Hinweis, auf seine mögliche Wirkung auf neue Autoren, ist verständlich und ehrt dich.
Ich denke wir beide wissen was wir voneinander zu halten haben und das ist gut so!
Herzliche Grüße
TT

 GastIltis meinte dazu am 21.03.23 um 15:42:
Bin ich aber froh!

 plotzn (19.03.23, 16:20)
Servus Tasso,

gut, dass Du mit dem Schlussvers den gerade einsetzenden Dopaminschub wieder eingefangen hast!

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.23 um 00:27:
Hi Stefan,

den Schlussvers habe ich geändert, da ich mich erinnerte, was passiert, wenn du im Dopaminrausch außer Rand und Band gerätst!

Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (19.03.23, 19:23)
Sehr originell, mein Freund.

Lieber im Lenz die schnellen Kurven nehmen als im Winter auf der langen Geraden einrosten.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.23 um 11:13:
Lieber Ekki,

hast du versäumt in deinen 30iger Jahren
mit maximal 80 durch die Landschaft zu fahren
kannst du in deinen 80igern und grauen Haaren
mit 30 Km/h durch die Fußgängerzone rasen
dass die Passanten springen wie die Hasen!

E-Bike sei Dank
Herzliche Grüße
TT

 Saira (19.03.23, 19:41)
Moin Tasso,
 
kaum aus dem Winterschlaf erwacht, verfalle ich in Frühjahrsmüdigkeit  :sleeping:
 
Mit herzhaft gähnenden Grüßen
Sigi

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.23 um 11:18:
Hallo Sigi,
danke für den Tipp!

Im nächsten Jahr verschnarche ich die ganze Frühjahrshektik  :) !

Liebe Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 20.03.23 um 11:42:
:D   :silly:

Kreizkruzefix ... wieso klappt es mit den Emojis manchmal nicht?

Antwort geändert am 20.03.2023 um 11:45 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.23 um 12:21:
Geht mir genauso!

Ich dachte, es liegt an meiner Dösbaddeligkeit 
  :D !


Antwort geändert am 21.03.2023 um 01:08 Uhr

 Saira meinte dazu am 21.03.23 um 07:44:
Minsk Tasso, denn sünd wi ja al twee Döskoppen!

:D

 Saira meinte dazu am 21.03.23 um 07:45:
:D

schon wieder :dizzy:

Antwort geändert am 21.03.2023 um 07:46 Uhr

 TrekanBelluvitsh (20.03.23, 13:24)
Wessen Stimmung von den Jahreszeiten abhängt, der hat keine Probleme.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.03.23 um 01:43:
Die Jahreszeiten können wir nicht ändern, wohl aber unsere Einstellung zu den Problemen.
Teolein (70)
(21.03.23, 13:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.03.23 um 18:59:
Ach Teo,

du bist mir ein echter Schmecklecker. 
Wie kann ich das nur gutmachen?
Wie wärs mit einem Paar Wintersocken. C&A hat sich bei mir mit einem lebenslangen Socken-Abo bedankt.
 
Du siehst mit guter Literatur kann man sein Glück machen  :D !

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram