Ausweglosigkeit

Kurzgedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  Saira

Lodernde Nächte

in Glut getaucht

Tage werfen Licht

 

aufs Grauen.

 

Der Tod findet

suchende

Ausweglosigkeit

 

Asche verweht.

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (18.04.23, 16:55)
Wow, intensiver Text in seiner Kürze.  LG Uwe

 Saira meinte dazu am 18.04.23 um 18:47:
Dein Feedback, lieber Uwe, freut mich sehr!

Liebe Grüße
Sigrun

 AlmaMarieSchneider (18.04.23, 20:39)
Ich stimme da Uwe zu liebe Sigrun. Fast eindringlich.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Saira antwortete darauf am 19.04.23 um 08:25:
Liebe Alma Marie,
 
ich danke dir für deine Resonanz zu meinem Gedicht und für deine *chen.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 GastIltis (18.04.23, 21:21)
Liebe Sigi,

wenn Bilder
sprechen könnten
bleiben Fragen
wie Samenkörner
ohne Fruchtbarkeit
die Welt wird
zur Wüste

Sehr eindringliche Zeilen von dir!
Viele liebe Grüße von Gil.

 Saira schrieb daraufhin am 19.04.23 um 08:25:
Lieber Gil,
 
deine Gedanken sind so wahr und unendlich traurig.
 
Ich danke dir und grüße dich herzlich
Sigi
Teolein (70)
(18.04.23, 22:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira äußerte darauf am 19.04.23 um 08:27:
 Lieber Teo,
 
wer Krieg erlebt hat, ist zumeist schwer traumatisiert. Auch wenn das Leben weitergeht, so wird es anders sein. Ich habe Menschen kennengelernt, die vom Grauen gezeichnet sind und ich meine hier die seelischen Narben.
 
Ich danke dir für deine Spuren zu diesem ernsten Gedicht.
 
Liebe Grüße

Sigi

 diestelzie (19.04.23, 07:45)
Und es geht immer weiter. So viele Nächte, so viele Tage des Grauens, so viele sinnlose Opfer.
Wie krank diese Welt doch ist! 
Sehr intensive Worte, liebe Sigrun.

Liebe Grüße 
Kerstin

 Saira ergänzte dazu am 19.04.23 um 08:28:
Liebe Kerstin,
 
man kann es nicht glauben, dass die Menschheit noch immer nicht aus den vergangenen schrecklichen Kriegen gelernt hat. Jedes einzelne Opfer ist eins zu viel!
 
Ich danke dir für deine Resonanz!
 
Herzliche Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (19.04.23, 07:58)
Liebe Sigi,
ganz besonders abscheulich finde ich, dass nun all die jungen Menschen auf beiden Seiten offiziell zum Töten und Sterben gezwungen werden.

Derlei können sich nur Menschen ausdenken, die selbst nicht an der Front stehen: gnadenlos und kaltherzig!

Grüße des Entsetzens
Heidrun

 lugarex meinte dazu am 19.04.23 um 08:17:
Ich kann mich nur der Heidrun anschliessen.

Traurige Grüsse Luga

Antwort geändert am 19.04.2023 um 09:13 Uhr

 Saira meinte dazu am 19.04.23 um 08:30:
Liebe Heidrun,
 
ja, das ist einfach nur abscheulich. Menschen werden verheizt. Es gibt kaum Worte für die Gräueltaten!
 
Wütend, traurig und ohnmächtig
grüßt dich
Sigi
 
 
@lugarex
 
Ich danke dir!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (20.04.23, 11:18)
Hallo Sigi,

du siehst das Grauen, mehr Worte braucht es nicht!

Liebe Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 20.04.23 um 20:09:
Lieber Tasso,

du hast recht, mehr Worte braucht es nicht.

Herzlichst
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram