Traum mit dem Geruch

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  lugarex

“Gib uns das Croissant zurück! Wir beissen nicht, noch nicht!”, 

sagten die zwei "Männer im Bild” 

_m_f3Px-c7rMUh-jTcWVgPH86tkxweYfWziWtbYFM1sQGv1umoBHQXE6VCBNYVqY_dZjdmsyJ4ACUEkBVme7P9g-NDBigkFBK7z7_XDVAaCcjJHV9jHnXeHs9SkSW5grJUrCspiWsthxp8S0_CWsfyw

Nero war ein guter Hund..,(C. M. Weber: Freischütz)


Er war ein normaler Mensch, ein Mann, der bis zu 90 Zigaretten am Tag inhalierte, während seiner Arbeit, als er vom Erfolg träumte. Dazu noch am Abend zur Entspannung zwei-drei Pfeifen, oder,  wenn der Rauch störte, dann schnupperte er guten scharfen Menthol Tabak.


Nach der Wiederherstellung nach seinem Hirnschlag hat er viele Sachen vergessen oder aber nicht machen können. Er konnte nicht mehr schreiben, malen, zeichnen, bis er sich das Benutzen der linken Hand mühsam beigebracht hat. Langsam folgte Umstellung vom Rechts nach Links, währnd politisch lief der Prozess gerade umgekehrt. So vergass er auch seine Einstellung, wie noch viele Sachen, die ihm früher wichtig waren. 


Am meisten aber wunderte ihn die körperliche Veränderung, die ihn stets überraschte: “Nimmst du eine?”, war die gut gemeinte Frage bei offener Zigarettenschachtel.

“Wozu?”, fragte er verdutzt, da er das Rauchen total ausradiert vom Gehirn hatte, obwohl dies keine Absicht war, er hat den Sinn oder den Zweck einfach vergessen.


Oder die seltsame Tatsache, dass er glaubte, ein Hund geworden zu sein, so scharf wurde sein Geruchssinn.


Natürlich konnte er nicht mehr so gut schlafen. In der Sommerhitze noch weniger. Aber letzte Nacht - es war gerade der offizielle erste Sommertag - die schlug alles in diesem Sinne erlebte! Er wurde im Stundentakt wach und träumte von seiner alten Wohnung, die zwar herrlich gegenüber des Theaters lag, aber der Geruch der darunter liegenden Bäckerei störte seine Frau und sie mussten umziehen. Er hatte wieder in seiner “neuen” Hundenase

den Geruch seiner alten Wohnung.


Endlich machte ich die Lampe neben dem Bett an und da lag der Kipfel, den er gestern wegen Schläfrigkeit nicht mehr essen konnte.


Er ist wirklich ein Hund, dachte er, als er seine schlafende Frau betrachtete, er leckte sich ausgetrocknete Lippen und Lust zu lecken überkam ihn…






Anmerkung von lugarex:

@uwesch, ist es jetzt besser lesbar? (Kein Apple windows 11) elgé luga

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (22.06.23, 15:08)
Der Text ist leider nur verstümmelt lesbar. Ich nehme an, dass Dein System (vermutlich apple) nicht mit meinem korrespondiert. Schade

 lugarex meinte dazu am 23.06.23 um 10:00:
geht es jetzt besser mit dem Lesen? Keine Ahnung, woran es liegen mag... 
elgé luga

 uwesch antwortete darauf am 23.06.23 um 11:01:
Nein, links und rechts werden Textteile abgeschnitten. Wenn ich den Gesamttext markiere und in Word rüberlade geht das komplette Lesen. Ist allerdings sehr umständlich. So long Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram