Morgenblatt am 2.08.2023

Innerer Monolog zum Thema Nachdenkliches

von  franky

Prosamen. 

 

Pro Samen zähle ich mich zusammen,

nur zusammenzählen kann ich mich nicht.

Ich bin am Stück viel zu hoch geboren,

deshalb auch mehr Mals düchtüg angeeckt.

Ein müder Zungenschlag durchbricht die Nacht, 

Feuerspur zerreißt den Perserteppich, 

war Nicht sehr schlau, in Nachhinein perfekt.

Schlussendlich sind wir Pro Samenzellen. 

 

Übereinkommen über Einkommen,

werden nur schwerlich übereinkommen.

Beträchtliche Schere beim Einkommen, 

werden nur dürftig damit auskommen. 

 

Politik bedient eine Feuerzange,

mit der sie auf der einen Seite gibt und an einer Anderen wieder schrecklich abzockt.

9,7% Pensionserhöhung, mit dieser Erhöhung ist die Inflationsrate nicht abgegolten.

Mit der Steuerzange wird dann wieder kräftig abgezwackt.

Schlussendlich werden ungefähr 5% übrigbleiben. 

 

 

Feldkirch, Samstag den 29.07.2023 11:36 bei 27,9 grad (Woche 30)

 

Heute vor 14 Jahren ist meine Schwester Theresia an ALS gestorben.

Sie hing 4 Jahre an der Beatmungsmaschine, die ihr Mann sorgsam betreute, so dass auch nach Stromausfall, durch einem Notaggregat der Sauerstoff gewährleistet wurde. 

1997 starb meine älteste Schwester Poldi auch an der selben Krankheit.

Die konnte sich nicht über eine so sorgsame Pflege erfreuen, die starb in einem Pflegeheim.

Meine Mama Theresia starb 1992 auch an ALS, bei ihr hatte man die Krankheit noch nicht Mal prognostiziert. Meine Mama hatte genau die selben Symptome, mit Schrittweiser Lähmung der Sprachorgane, die bis zum Ausfall des Schluckreflexes führten.

Ihre Stimme ähnelte immer mehr einer krächzenden Krähe.

Dann Tagelange anhaltende Lachkaskaden, die oftmals zu Erstickungszuständen führten.

An solchen ist sie schlussendlich auch lachend mit 81 Jahren am 4.12.1992 gestorben.    

Im Totenschein steht: „Herzinfarkt.“

In einer solchen Lachfase äßert sie sich Mal:

„Habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel gelacht.“

Die hatte mit 6 Kindern in der Kriegszeit wahrlich nichts zu lachen.

Mein Bruder starb an GBS, eine Autoimmunkrankheit, am 5.02.2014 mit 68 in Rosenheim.    

Damit hat sich meine Familie von 6 auf 3 Personen halbiert.

Nennt man so was Schicksal, oder Fügung einer höheren Macht?  

 

Redaktionsschluss um 10:32 2.08.2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.08.23, 11:53)
Hallo Franky,
bewundernswert, wie du die Schicksalsschläge gegen deine Familie ertragen hast.

Herzliche Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram