Pflücken

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  Saira

Stille fast

doch Melodie

 

Leise plätschert

Glitzer über Steine

hin zum See

 

der wie ein

silbernes Tablett

sich zeigt

 

Entblättert lieg ich da

 

Der warme Wind

trinkt Perlen

von meiner Haut

 

Ich bedecke mich

mit Wiesenblumen

 

  doch du pflückst

sie nicht.




©Sigrun Al-Badri/ 2023




Anmerkung von Saira:

Danke liebe Achte für deinen Änderungsvorschlag, den ich sehr gerne übernommen habe <3

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.08.23, 22:12)
Hallo Sigi,

der warme Wind Arkadiens weht über Menschen, die in den Rhythmus der Natur eingetaucht sind.

Heitere Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 28.08.23 um 06:55:
Hallo Ekki,

ich freue mich, dass du meinem Gedicht eine so schöne poetische Note abgewinnst.

Deiner Heiterkeit schließe ich mich an
und grüße dich herzlich
Sigi

 AchterZwerg (28.08.23, 07:31)
Libe Sigi,
mir fehlt in dieser an sich bezaubernden Idylle ein winziger Kontrast, der sie gleichsam bricht und ihr mehr Tiefe gäbe. Beispielsweise:

Ich bedecke mich
mit Wiesenblumen

doch du pflückst
sie nicht


 
Herzlichst
Heidrun


Kommentar geändert am 28.08.2023 um 07:34 Uhr

 Saira antwortete darauf am 28.08.23 um 07:38:
Moin liebe Heidrun,

dein Vorschlag gefällt mir so gut, dass ich ihn sehr gerne übernehme. Du hast recht, denn der Kontrast gibt meinem Gedicht mehr Tiefe.

Vielen lieben Dank!

Herzlichst
Sigi
Teolein (70)
(28.08.23, 08:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 28.08.23 um 17:13:
Moin Teolein,

Zwergi hat viel Lob verdient :) .

Ich danke dir für deine Spuren!

Liebe Grüße
Sigi

 TassoTuwas (28.08.23, 10:16)
Liebe Sigi,

hätte gerne die Koordinaten, um mein Navi diesen geheimnisvollen Ort suchen zu lassen, aber...
...Zauberplätze findet er leider nicht!

Herzliche Grüße
TT

 Saira äußerte darauf am 28.08.23 um 17:16:
Lieber Tasso,
 
ich danke dir für deinen zauberhaften Kommentar, aber du weißt ja, man kann nicht alles haben :P
 
<3 liche Grüße aus dem Zauberwald
Sigi

Antwort geändert am 29.08.2023 um 09:00 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram