Ein Stein, ein Bild
Expressionistisches Gedicht
von DerHerrSchädel
Kommentare zu diesem Text
Cathleen (56)
(30.05.24, 01:28)
(30.05.24, 01:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hobbes (38) meinte dazu am 30.05.24 um 12:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vielen Dank euch!
Hobbes (38) schrieb daraufhin am 30.05.24 um 15:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ein Gedicht von großer Wortgewalt.
Die expressive Sprache erinnert mich an einen meiner Lieblinge, den Heym.
Die expressive Sprache erinnert mich an einen meiner Lieblinge, den Heym.
Dichter wie Georg Heym, Georg Trakl und Gottfried Benn waren für mich auch eine große Inspiration.
Die Welt lebt und vergeht auch ohne uns. Leider jagt das Vielen ein solchen Schrecken in die narzisstischen Glieder, dass sie anfangen, jeden Schmonsens zu glauben, so lange er sie selbst nur erhöht.
In diesem Sinne:
Grüß Zeus
In diesem Sinne:
Grüß Zeus
Ich habe immer zu denen gehört, die diese Vorstellung eher tröstlich als erschreckend fanden.
Ein Füllhorn der Worte über kargem Inhalt. Gekonnt dargestellt.
Schöne Grüße,
Dirk
Schöne Grüße,
Dirk
Danke, lieber Dirk!
Ein sehr "stimmender" Text, in starker Gewalt. Ich neige dazu Texte laut zu lesen und bin an den Zivilisationen gestolpert, wieder und wieder. Aber da alles seine Klangfarbe hatte, hatte sich dann auch dieses Stolperwort geschliffen in den Klang eingearbeitet.