Text, Text, Text

Text

von  Mondscheinsonate

Anscheinend sind heute einige schon fußballnervös, fast schon getaktet erscheinen Texte. So soll es sein. 

Ich gebe zu, der Sieg der Schweizer freute mich gerade sehr - bitte nicht steinigen - ich hätte sie gerne als Gewinner der EM, aber schauen wir mal. Warum bin ich nicht für mein eigenes Land? Nun...

Es ist immer dasselbe, wenn es dann darauf ankommt, lassen sie nach. War immer so, wird auch so bleiben. Die Deutschen sind eine Turniermannschaft, die steigern sich mit den Spielen. Sehr spannend heute. Österreicher sind das eben nicht. Obwohl der deutsche Trainer Ragnik ist schon ein Motivator. Nun, ich will nicht unken, aber ich glaub's erst, wenn ich's seh. Das Spiel gegen die Türken wird eine Katastrophe. Unfaires Spiel kann ich nicht leiden und die Performance der Türken war letztklassig. Eines kann ich euch sagen, in Wien wehen dann türkische Fahnen, jedesmal, dann wird immer gesagt:"Ab in den Bus und Tschüss!"

Irgendwie... na ja, ich sage nichts dazu.

Fußball bringt den Nationalstolz trotz Sozial- und Familienbeihilfe auf den Plan. Ihr Deutschen wollt nicht wissen, was man in Österreich alles bekommt - obwohl weiß man, der Großteil der Ausländer hier sind nämlich Deutsche. Lustig, nicht? Dank der Liebe und keinem Numerus clausus. 

Nun ja, durch die sprachliche Annäherung, es gibt fast kein Wienerisch mehr, nur noch lecker und knorke, ist der alte Deutschlandhass fast schon geheilt, zumindest bei den Jungen existiert er nicht mehr. Nehmt es nicht krumm, pure Eifersucht, hat doch auch etwas mit Fußball zu tun. 

Ich werde ein Buch während des Spiels lesen, das ist angenehm. Im österreichischen Fernsehen moderiert auch eine Frau mit in der Analyse. Eine Dame aus dem Frauenteam, die sind super, aber Frauenfussball ist noch nicht ganz angekommen, es wird, es wird. Die Frau moderiert äußerst professionell. Das lässt sogar den alternden Prohaska verstummen. 

Nun, dann... wollen wir uns überraschen lassen. Gut spiel!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (29.06.24, 20:57)
... oder Du schreibst eins über die⚽️🌎🙂

 Mondscheinsonate meinte dazu am 29.06.24 um 20:59:
Haha, nein, ich lese "Briefe an Thomas Bernhard" von Botond

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 29.06.24 um 22:13:
Doch zu spannend...

 FrankReich schrieb daraufhin am 30.06.24 um 06:48:
🙂

 BeBa (30.06.24, 00:29)
Moin Mondscheinsonate,

Deutschland ist ja nun weiter, mit etwas Glück wegen der VAR-Entscheidungen, die allerdings korrekt waren. So kurz hinereinander 2 x VAR, da konnten einem die Dänen und insbesondere der doppelt erwischte Andersen leidtun. Der Sieg war trotzdem verdient.

Nun, bei dieser EM bin ich bislang großer Österreich- und sogar Rangnick-Fan. Besonders Sabitzer gefällt mir sehr gut, den habe ich in Dortmund noch gr nicht so stark gesehen (bin selbst BVB-Fan). Ein sehr gutes Team mit toller Leistung.

Nun, mit der Türkei habe ich noch was offen. Sie haben meiner Ansicht nach sehr, sehr glücklich gegen mutige und gute Tschechen gewonnen und diese aus dem Turnier geworfen. 10 Tschechen haben mich mehr überzeugt als die 11 türkischen Spieler. In den letzten 20 Minuten war von den Türken gar nichts mehr zu sehen. Die rote Karte war hart wg. der ersten kleinlichen gelben Karte und das Tor von Soucek hätte ich auch gern noch mal gesehen.
Kurz und gut: Ich wünsche Österreich im Achtelfinale alles Gute! 

;)

Kommentar geändert am 30.06.2024 um 00:31 Uhr

Kommentar geändert am 30.06.2024 um 00:31 Uhr

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 30.06.24 um 07:35:
Bei dem Spiel war viel Pech dabei, dennoch am Ende zählt das Ergebnis. Gratuliere. 
Ja, Österreich ist gut, aber eben, wie erwähnt, keine Turniermannschaft. Vielleicht ... schauen wir mal. Die Türken spielen immer gegen Schluss wie im Park. Das ist ärgerlich. Es wird spannend.

 AchterZwerg (30.06.24, 06:17)
Schade, dass Thomas Bernhard nix mehr schreibt. Beispielsweise etwas Charmantes wie:

Vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind: er unterhält, benebelt und verdummt.
Das hat der aber bestimmt nicht so gemeint ... :P

Selber sportlich
der8.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 30.06.24 um 07:31:
Und Fendrich singt:"Es lebe der Sport, er macht und fit und macht uns hart..."😂😂😂

 lugarex meinte dazu am 30.06.24 um 08:18:
...und auch "Sport ist Mord", glaube ich. :)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 30.06.24 um 08:21:
Voll! Ich komm grad vom Laufen. Kaputt.

 Teo (30.06.24, 20:01)
Na Cori,
Da haste dich aber umfangreich mit dem Thema beschäftigt. Da kommt Fußballsachverstand durch.
Sag mal....kennst du noch Toni Polster, den spaßigen Stürmer aus Österreich.
Spielte lange in Köln.
Den Typ mochte ich .....

 Mondscheinsonate meinte dazu am 30.06.24 um 20:06:
:) Aber ja und ich saß neben Ernst Happel als Kind. Mein Papa arbeitete beim Sport Tageszeitung mit hoher Auflage. Ich war das Fußballkind, meine Schwester Judokerin und Turmspringen, auch Surfen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram