Bergkristall - Nicht aufs Kronenchakra

Essay zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  LotharAtzert

Dafür gibt es mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist tatsächlich die Causa finalis und ein Nebengrund ist die Causa materialis. Die nur ganz kurz: ich hatte mal einen esoterischen Zahnarzt. Bevor er die Folter begann, gab er mir einen Edelstein und bat mich, ihn ans entsprechende Chakra zu halten, um den Schmerz zu blockieren. Dem kam ich nach, soweit schien das nicht gefährlich zu sein und dann begann die unerträgliche Tortur, die ich irgendwann abbrach. Von wegen blockiert – Der Stein hat den Schmerz verdoppelt. …

 

Dem ging etwas voraus – ich hatte ihn kennengelernt, als ich um einen Termin bat. Der wurde gegeben und wir – ich war wohl zu später Stunde der Letzte - kamen ins Gespräch, das irgendwann um Kunst ging. Das war die Zeit währed des Giorgia-Dramas, so erzählte ich ihm von uns Glaskünstlern, später erst kannte ich das Wort Akquise, aber das wars wohl, was ich spontan tat. Und damit lieferte ich mich dem Folterknecht aus. Er heuchelte Begeisterung und ich sah schon Bertrands, meines und Kellybärs Zukunft abgesichert. Er müsse sich alles nur noch überlegen, aber es gäb viel zu tun usw.

Als die Auftragsvergabe dann jedoch konkret werden sollte, wollte er von allem nichts mehr gewußt haben und da hatte ich aber noch diesen Termin.

 

Und jetzt sollte ich mir unlängst einen Bergkristall ans Kronenchakra halten, oder, wie es auch genannt wird, Stirn-, oder Dritte-Auge Chakra. Wegen was, weiß ich leider nicht mehr … das muß es sein …

Im Vajrayana hab ich das auf andere Art gelernt, nämlich durch Visualisation deines Lehrers schräg über dir, aus dessen Stirnchakra ein weisses OM zu deinem Stirnchakra geht und es auffüllt, den Körper kräftigt, ein rotes AH aus seinem Halschakra zu deinem Sprachzentrum, dieses kräftigt und dann das blaue Hung von Herz zu Herz und alles Selbst loslassend.

Vajrayana – der Diamantweg. Der Diamant als Symbol der Unzerstörbarkeit und sein Buddha Vajrasattva, das unzerstörbare Diamantwesen.

 

Es sollte doch für Christen möglich sein, sich ihren Jesus vorzustellen, der ja nun auch keine anderen Krafträder verkörpert. Jetzt nicht, daß der Beißer Motorräder versteht … Aber das funktioniert nicht, weil es nicht mit der christlichen Lehre vereinbar ist, sich ihre Heiligen zu visualisieren und diese bitten, sie mögen durch sie ihre Kraft direkt in die entsprechendedn Zentren senden, um das Werk der Barmherzigkeit voran zu treiben.

- Nein!, lieber solche Reden satanisieren. Da ist keine Verständigung möglich, das haben sie mit dem Islam gemeinsam.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.08.24, 17:10)
Auf das Kronenchakra kannst du nichts legen, weil es über dem Kopf und nicht im festen Stoff ist, auf das Stirnchakra schon. Visualisierung ist mit der christlichen Lehre m.E. vereinbar, aber Moment, welche christliche Lehre meinst du, die katholische etwa?
Bei manchen Leuten allerdings steht beides auf dem Index, das Visualisieren und die Edelsteinheilkunde, weil sie sagen, das sei Okkultismus. Nun ja, kann sein.

 Regina meinte dazu am 03.08.24 um 19:08:
Bei Zahnschmerzen hilft vllt. der Schneeflockenobsidian.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.08.24 um 19:13:
Ah, dann ist das Kronenchakra also unser tausendblättriger Lotus. Ja, das passt besser, da kannst du nix drauflegen. Irrtum meinerseits.

Ich meine sicher tendenziell die Protestanten, das war ich selbst ja früher. Bei denen ist alles so gewollt modern, "Swing low sweet Chariot" und derlei. Regeln bestätigen natürlich immer die Ausnahme. Im Islam gibt es sie bei den Sufis.
Okkultismus - ja, interessant ist das schon, gehört aber zum Religionsphänomenismus.
Danke

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.08.24 um 19:16:
Der Obsidian käme zu spät, ich hab nur noch vier eigene Zähne :D

 AchterZwerg äußerte darauf am 04.08.24 um 07:56:
. :ermm: 
Viele sind das nicht ...

 LotharAtzert ergänzte dazu am 04.08.24 um 10:23:

 LotharAtzert meinte dazu am 04.08.24 um 10:26:
Ach was - Ekajati, Schützerin des Dzogchen, hat nur einen einzigen Zahn.
Einer genügt, wenns der Richtige ist  8-)

 Teichhüpfer (04.08.24, 10:05)
Ich weiß, was Du eigentlich meinst, Lothar. Aber die Nazis, können das noch Besser. Mit allen Mitteln zum Zweck, um Macht.

Kommentar geändert am 04.08.2024 um 10:06 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 04.08.24 um 10:38:
Also ob die Nazis was mit dem Kronenchakra zu tun haben, Jens, weiß nicht ...
Um Macht mag es gehen, aber um die Macht über sich selbst, die eigenen Emotionen usw., das ist der Buddhaweg.

 Teichhüpfer meinte dazu am 04.08.24 um 14:28:
Darum geht das nicht, aber wenn Du Dinge einbringst, die keiner mehr verstehen kann, und in die Irre führen.

 Regina meinte dazu am 01.09.24 um 13:02:
Wurzelchakra: rot - Feueropal
Sakralchakra:  rotbraun - Granat
Milzchakra:      gelb - Zitrin
Herzchakra:    grün - Smaragd
Halschakra:    blau - Saphir
Stirnchakra:    lila - Amethyst
Kronenchakra: transparent - Diamant

 LotharAtzert meinte dazu am 01.09.24 um 20:43:
Danke
(du weißt aber schon, daß es verschiedene Systeme gibt. Den Diamant sah ich schon zum Widder gezählt, aber Krone- Chronos  ist eher Steinbock.)

 Regina meinte dazu am 02.09.24 um 03:57:
Richtig, der Steinbock ist der härteste, der Knochenheiler Diamant auch. Zum Steinbock gehören auch noch andere tetragonale Steine wie Topas und Aragonit, 2. Dekade Schwefel, 3. Dekade Coelestin.

Es gibt verschiedene Systeme, aber es fehlt mir fast überall die Logik.
Mein System ist nicht erspekuliert, sondern es basiert auf der Steinheilkunde von Michael Gienger und ich habe es astrologisch berechnet.

Antwort geändert am 02.09.2024 um 04:12 Uhr

 Regina meinte dazu am 02.09.24 um 04:13:
Quelle : Michael Gienger "Steinheilkunde" 
ISBN 9783890600154
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram