Die Rache der Vögel

Sage zum Thema Verwandlung

von  LotharAtzert

Es ist uns möglich, ein sommersprossiges Mädchen in eine Vogelscheuche zu verwandeln, aber es ist für die Vogelscheuche zu unsrem Bedauern nicht mehr möglich, wieder sommersprossiges Mädchen zu werden. Als Zeichen unseres guten Willens senden wir Dir jedoch zur Erbauung  einen Raben, der den Sitzplatz auf Deinem Kopf gegen Artgenossen verteidigen wird. Vielleicht kannst du ihn anfeuern?




Anmerkung von LotharAtzert:

Nach einer gälischen Baßtölpellegende

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.08.24, 17:11)
Lieber Lothar,

wir Zwerge sind als Vogelscheuchen ungeeignet, könnten allenfalls einen Engerling erschrecken!
Ein paar Sommersprossen hab ich auf den zarten Händchen - manche nennen die aber anders.

Kurzum: Schön, dass wir darüber geredet haben. Aber aus einer Zwergenbarbie machst du keinen scheußlichen Ken!

Und eine Tölpelin schon gar nicht.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.08.24 um 14:27:
O da hab ich genau das richtige 
Schicht für Schicht Geschichte,

Des Geofritzens Dichte
Agnetia (66)
(02.08.24, 12:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 02.08.24 um 14:38:
O ich habs geahnt - das hab ich doch vorgestern erst in die Mongolei geschickt.

Ich hab da aber eine nicht ganz neue Idee: Sie kann nur durch den Rabenvater befreit werden und als der auftaucht erwacht die verzauberte Vogelscheuche aus dem Traum und an der Tür klingelts ring ring und Rabenvater ist der Earl Grey und sie ist die sommersprossige Queen of Avalon oder du kannst dir selbst was fortsetzen.

LG von Lothar

Antwort geändert am 02.08.2024 um 14:42 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram