Das ständige Gelaber

Kurzprosa

von  uwesch

Ich ertappe mich immer öfter mitten in der Nacht, dass mir jemand die Ohren volllabert. Mein gerade stattfindender Traum ist schlagartig vorbei. Ich weiß sofort, dass es ein Traum war, der mit meinem Umfeld zusammenhängt. Viele ältere Menschen, vor allem Rentner, brabbeln ständig vor sich hin ohne sich dafür zu interessieren ob das Zeug jemand hören möchte. Ich komme mir als oft Zuhörendmüssender dann vor wie ein Mülleimer, der hemmungslos mit Wörterabfall gefüllt wird. Manchmal ertappe ich mich allerdings auch dabei, dass ich mich einfach nur ablaber, sozusagen die Sätze einem menschlichen Mülleimer übergebe. Man hat einfach zu viel Zeit und muss den Tag irgendwie rumbringen. Aber ich deckle den Wunsch meistens ab um nicht zu sehr zu nerven.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (24.08.24, 08:41)
Hi lieber Uwe 

Manchmal ist es aber ganz gut, 
sich ablabern zu können. 

Schönes Wochenende wünscht Dir Franky

 harzgebirgler (24.08.24, 18:06)
labertaschen sind inkontinent
und wasserfällig permanent. :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 24.08.24 um 21:04:
Gelaber ist ja leider sehr verbreitet. Man kann sich dem nicht immer entziehen. Manch PolitkerInnen machen es ja ständig vor und in der Lehrerschaft gibt es auch solche Typen (Frontalunterricht nennt man das). Oft ist es nur sinnloses Abgelabere. Besser wäre etwas Sinnvolles anzupacken oder wie wir hier etwas zu kreieren was Sinn und Verstand hat.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram