Na ja...

Text

von  Mondscheinsonate

"Also, Herr Magister, die Frau M. hat angerufen und gemeint..."
"Frau H.! Die Frau M. ist tot."
"Ja, ich weiß, aber sie hat gesagt, dass..."
"FRAU H.! Nochmals, die Frau M. ist tot, die kann nicht mehr reden."
"Sie eh nicht, aber ihre Schwägerin."
Seltsamerweise sah man Angst in seinem Gesicht, ich lachte. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (09.09.24, 18:15)
Der fürchtete offenbar, die seist "des Wahnsinns feiste Beute" geworden. Frau M. ist tot und läßt Sie grüßen.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 09.09.24 um 18:22:
Ja, ich glaub auch!! :D Die Pointe wäre gewesen, "Frau M. sagte zu mir, ich sei ein Engel."

Antwort geändert am 09.09.2024 um 18:22 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 09.09.24 um 18:46:
die seist --> du seist.

Die tote Frau M. hätte sicher viel sagen können. Manches wissen die Toten vielleicht besser als wir.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 09.09.24 um 19:05:
Magst du alles wissen? Ich nicht. Früher war ich neugieriger, jetzt nicht mehr.

 Graeculus äußerte darauf am 09.09.24 um 20:23:
Alles wissen wollen? Nein, das nicht. Es mag auch sein, daß meine Interessen sich mehr und mehr reduzieren - vornehm ausgedrückt: fokussieren.
Die große Enttäuschung meines Lebens sehe ich aber im Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation. Was soll ich dazu sagen, wenn jemand, der mich doch ein wenig kennen müßte, mich mit WaLuLiSo vergleicht? Da möchte man sich doch hinter einen fahrenden Zug werfen! Dabei bin ich niemals in einem weißen Bettlaken durch Wien gelaufen.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 09.09.24 um 21:23:
Der war super! Nicht reduzieren auf's Laken! Er war ein Vermittler.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram