Vorbeugend...

Text

von  Mondscheinsonate

... weil Sub dringend und beharrlich wissen möchte, regelrecht darauf pocht, was auf dem Kongress passiert ist, erzähle ich, dass es wunderbar war. Ich war im 7.Himmel mit 150 Juristinnen und Juristen, netzwerkte und hörte interessante Vorträge über die 200-seitige Renaturierungs-VO. Verordnungen sind unmittelbar anwendbar, brauchen also keine Umsetzung in nationales Recht. Ärgerlich sind die Lügen, die die Presse ständig verbreitet, denn die geht nur Bund und Länder etwas an, hier in Österreich, nicht aber Bauern, Großgrundbesitzer oder Waldbesitzer. Letztere haben mit den Gesetzen genug zu tun, das ForstG gilt auch für sie. 

Jedoch ist die Evaluierung, somit die Einhaltung der Prozentsätze schwer, das bereitet Kopfzerbrechen. 

Der Kern war allerdings der Klimaschutz und die Erhaltung der Biodiversität, die Neuerungen im Zivilrecht, in puncto Nachbarschaftsrecht und das "Pensionistenurteil" der Schweiz, in Kürze die Verbandszuständigkeit bei Klimaklagen. Ich aß Schweinsbraten (in Deutschland "Schweinebraten"), trank guten Kaffee, einen Gemüsestrudel und trank zwei kleine Bier. 

Auch auf die Unternehmer kommt einiges in der Bilanzierung auf sie zu, runtergebrochen auch auf die Klein- und Mittelbetriebe. 

Ein Professor der Boku meinte, man solle nie aufgeben, mit Unwissenden, die aber Unsinn verbreiten, aufhören zu diskutieren. Nein. Sicher nicht. Es ist meine Energie. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.09.24, 21:03)
Ich habe das in der Zeit, die Umstellung der Gesetzgebung. Das hat mit den Internet etwas gemeinsam. So aus dem Ärmel geschüttelt geht nicht mehr. Es ist so wenig Kriegsalarm in dem Ganzen.

lg Teichi

 Subordination (27.09.24, 22:43)
Mondscheinsonate, nach deinem Text "Natürlich ..." wird klar, daß mit deinem im Text "Themen" geäußerten Anliegen und dem Kongreß kein direkter Zusammenhang besteht.

Ich verstehe es außerdem so, daß es nicht um Texte von uns ging, sondern in gewissen Maße um "Unterstützung", mentale Energie, damit, was dich im Spital erwartet, ohne Problem und mit wenig Schmerzen durchgeführt wird.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 27.09.24 um 23:32:
Danke, Sigmund für deine Einschätzung.

 Subordination antwortete darauf am 28.09.24 um 02:25:
Danke, Mondscheinsonate.

Allerdings war Sigmunds Unterstützung nicht nötig.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 28.09.24 um 05:21:
Wer issen jetzt schon wieder Sigmund?
Langsam werd' ich grenzdebil ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram