Gegen die Wortlosigkeit

Satire zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  eiskimo

Fehlen Ihnen die Worte? Herrscht allzu oft das Schweigen?
Sana hat den ersten wirksamen Sprach-Plazebo erfunden,
fein dosierbar in semantisch-lexikalische Wort-Globuli.
Diese haben in unseren klinischen Test voll eingeschlagen,
haben bei allen Probanden Hirn aktivierend gewirkt ;
und wir konnten sie über die Silbenzahl exakt darreichen .
Reizworte  ließen sich in Weichkapseln applizieren,
die ohne Reflux oder Aufstoßen geschluckt wurden.
Gefühlsäußerungen ersetzten wir durch feine Injektionen,
Bei Widerspruch oder Streit mussten Tropfen-Infusionen her.
Das Thema Familie spritzten wir intraventrikulär,
Bildung und Schule trugen wir als Wirkstoff buccal auf.
Suppositorien passten ideal zu sentimentalen Formeln,
und für KV-Texte empfahlen sich Beißkapseln, sublingual.
Dies sind nur Beispiele aus unserer neuen Sprach-Apotheke!
Heute, wo  so viele Leute stumm aneinander vorbei leben,
können wir also medikamentös Kontakte simulieren, ja,
mit unseren Produkten liefern wir nicht nur passende Worte,
wir therapieren damit auch akut gestörte Beziehungen .
Sana – damit Sie nicht wortlos auseinander gehen!


Anmerkung von eiskimo:

Alle Wirkstoffe, die gezielt aggressiv oder verletzend dargereicht werden, sind bei uns verschreibungspflichtig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.11.19)
Ein positiver Effekt des Sana-Produktes auf die kommunikative Kompetenz konnte empirisch nicht belegt werden. Vielmehr wurde eine überproportional hohe Steigerung der humanen Logorrhoe als unerwünschte Nebenwirkung des Präparates beobachtet. Hier ist dringend weitere evidenzbasierte Forschung indiziert.

 eiskimo meinte dazu am 08.11.19:
Du meinst Sprechdurchfall? Ohh, da ging wirklich was in die Hose.
Gebe es an die Sana-Forschung weiter.
Danke für die kritische Rückmeldung

 AchterZwerg antwortete darauf am 09.11.19:
Principessa, Ihr übertrefft Euch selbst!
Sätzer (77)
(08.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 08.11.19:
Ich reichere schon morgens mein Müsli mit Pazebo-Faserstoffen an - das hilft!
leicht lallende Grüße
Eiskimo

 AvaLiam (08.11.19)
Wie ist denn so der Preisspiegel bei Euch? Habt ihr auch Gratisproben? Ist manches auch umsonst?

 eiskimo äußerte darauf am 08.11.19:
Bist Du Privat- oder Kassenpatientin? Sorry, aber das ist in der Gesundheits-Szene nun mal die allererste Frage...
Aber für Weihnachten hätten wir eine Wort-Garnitur "Festliches", darin sind 20 Floskeln für das Geschenke-Blabla gratis
Ansonsten
Weichkapsel-Grüße
Eiskimo

 AvaLiam ergänzte dazu am 08.11.19:
ich werde in aller Regelmäßigkeit auch privat zur Kasse gebeten obwohl ich als Kassenpatient geführt werde...
die Grenzen scheinen mir da heutzutage etwas schwammig...
die einen zahlen halt sofort eine große Summe...
von den anderen holt man es sich nach und nach...
am Ende kommt es für viele aufs gleiche hinaus...

das Weihnachtsangebot... also - ich komme ja aus dem Erzgebirge... uns ist Weihnachten tatsächlich SEHR wichtig... allerdings haben Geschenke und Floskeln keinen hohen Stellenwert bei uns.... wir leben noch den SINN der Weihnacht...

aber gute Idee - ich bin mir sicher, es ist ein hoher Absatz zu erwarten...

 AchterZwerg meinte dazu am 09.11.19:
Vielleicht wirst du zu Sonderleistungen angehalten, weil du in Wirklichkeit ein Igel bist, Ava?

Systemverteidigende Grüße
der8. :)
Cora (29)
(08.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 08.11.19:
Babbulin kenne ich. Wird an Wahlabenden und vor Polit-Debatten in großen Mengen verabreicht. Führt leider zu hoher Politikverdrossenheit

 AchterZwerg meinte dazu am 09.11.19:
Flatulenzin soll in seiner Wirkung noch durchschlagender sein. :)

 EkkehartMittelberg (08.11.19)
hallo Eiskimo, ich lobe diese Satire ohne den Genuss von Sana. Danach werde ich sie bestimmt in den Himmel heben.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 08.11.19:
Worte noch "in natura" - dsas wirkt doch noch am stärksten.
Danke und Grüße aus dem Sana(torium)
Eiskimo
Al-Badri_Sigrun (61)
(08.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (09.11.19)
Lieber Eiskimo,
darf ich mich gleich zur 2. Testreihe anmelden?
Selbst bei Überdosierung liegt der Schaden ja bei den anderen, nicht aber bei mir.

So soll es sein :)

 eiskimo meinte dazu am 09.11.19:
@Al Badri,@ Achter
Ich mache Euch einen kleinen Wortsalat, à la carte. Garantiert ohne Zungenbrecher
liebe Grüße aus dem Sprachlabor
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram